Ab Montag den 24. September 2018 können sich Langlauffans ihre Tickets für die zweite Auflage des Langlauf-Weltcups am Königsufer in Dresden sichern. Um 10 Uhr beginnt der Ticket-Vorverkauf über die offizielle Website des Skiweltcups. Zudem sind Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben, in Dresden unter anderem in den Konzertkassen im Florentinum und der Schillergalerie sowie bei saxTicket oder in den SZ-Treffpunkten.
Kapazität erweitert
Ein normales Tagesticket für den Skiweltcup in Dresden kostet 35 Euro, Kinder bis 18 Jahre sowie Menschen mit Behinderung bezahlen für das ermäßigte Ticket 20 Euro. Kinder bis ein Meter Körpergröße erleben die Veranstaltung weiterhin an beiden Tagen kostenlos. Die Zuschauerkapazität im Herzstück der Veranstaltung, der robotron Ski-Arena, stocken die Veranstalter aufgrund der großen Nachfrage im Vorjahr auf 4.500 Zuschauer auf. „Im Vergleich zur Premiere werden wir am 12. und 13. Januar 2019 ein noch mitreißenderes Programm in der robotron Ski-Arena präsentieren“, blickt Weltcup-Sprecherin Viktoria Franke voraus. „Die Zuschauer erleben die Athleten gleich drei Mal pro Rennen. Durch die auf 800 Meter verkürzte Strecke laufen sie dieses Mal zwei Runden – somit können die Fans die Weltmeister und Olympiasieger in der robotron Ski Arena beim Start, bei der rasanten 180 Grad-Wende im Stadion und beim Zielsprint hautnah erleben. Dazu haben wir rund um die Rennen das Unterhaltungsprogramm aufgestockt. Die besten Skisprinter der Welt, direkt vor der spektakulären Kulisse der Dresdner Altstadt – die Besucher erwartet ein echtes Wintersport-Highlight und ein einzigartiges Erlebnis!“
Gratisplätze und VIP-Tickets
Ein Teil der Wettkampfstrecke in Höhe des Winterdorfs Bellevue wird erneut frei zugänglich sein. VIP-Tickets für das exklusive VIP-Zelt mit Ganztages-Catering und bestem Blick auf Start und Ziel sind als Tagesticket für 250 Euro zu haben, das Wochenendticket für zwei Tage kostet 400 Euro. Für den Ticketverkauf arbeitet der FIS Skiweltcup Dresden in diesem Jahr erstmals mit der Dresdner Firma etix zusammen, die unter anderem auch für den Ticketverkauf von Dynamo Dresden, den Filmnächten am Elbufer sowie zahlreichen internationalen Wintersport-Veranstaltungen verantwortlich zeichnen.
Quelle: Pressemeldung Skiweltcup Dresden