Im Rahmen der DSV-Einkleidung wurde in Herzogenaurach der „Goldene Ski 2018“ für herausragende Leistungen der vergangenen Saison in den Kategorien Alpin, Biathlon, Nordische Kombination, Langlauf, Skisprung, Ski Cross und Freeski verliehen. Zudem wurden auch erfolgreiche Trainer, die besondere Ergebnisse mit jungen Sportlerinnen und Sportlern erreicht haben und Juniorsportler geehrt.
Biathlon
Der Goldene Ski 2018 ging an Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen) und an Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld). Als Biathlon-Trainerin des Jahres wurde Ina Metzner vom SC Schönwald (SBW) geehrt und die ausgezeichneten Junior-Sportler sind Franziska Pfnür (SK Ramsau) und Danilo Riethmüller (WSV Clausthal-Zellerfeld).
Langlauf
Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) und Thomas Bing (Rhöner WSV) sind die Preisträger des Goldenen Skis bei den Langläufern. Ferdinand Bär (TSV Buchenberg) wurde zum Langlauf-Trainer des Jahres gekürt. Alexandra Danner (SC Lenggries), Celine Mayer (SC Oberstdorf), Lisa Lohmann (WSV Oberhof 05) und Anna-Maria Dietze (Pulsschlag Neuhausen) sind Juniorsportler des Jahres. Zusammen holten sie sich Staffel-Gold bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Goms.
Nordische Kombination
Eric Frenzel (SSV Geyer) ist der Preisträger des Goldenen Skis bei den Nordischen Kombinierern. Trainer des Jahres in dieser Kategorie wurde Werner Leipold (Thüringer Skiverband) und die Ehrung zum Juniorsportler des Jahres erhielt Luis Lehnert (WSV Oberaudorf).