Seit nunmehr fast 50 Jahren entwickelt, designt und produziert Sportful individualisierte Skilanglaufbekleidung für Vereine, Teams, Verbände, deren Athleten und Protagonisten.
Vom Nationalteam zum Hobbyläufer
Im Laufe der Jahrzehnte entstanden hierbei, in Zusammenarbeit mit Sportlern, Trainern und Wissenschaftlern eine Vielzahl hochwertiger Produkte, um jedem Bedarf gerecht werden zu können. Mit den italienischen Nationalteams der Skilangläufer, Nordisch Kombinierer und Biathleten, um deren Aushängeschild Dorothea Wierer, werden seit vielen Jahren die weltbesten Wintersportler von Sportful eingekleidet. Von dieser Zusammenarbeit profitieren aber natürlich nicht nur die Athleten im Weltcup, sondern auch Händler sowie Vereins-, Team- und Firmenkunden, wenn diese gemeinsam mit Sportful ihre Ideen und ihr Design zum Leben erwecken. Jedes Design, jedes Kit hat seine eigene Geschichte die es verdient hat erzählt zu werden.
Größter Skilanglaufverein der Welt mit Sportful unterwegs
Sportful ist aber nicht nur Ausrüster der italienischen Nationalmannschaften um Dorothea Wierer sowie Bekleidungspartner vieler Clubs und Vereine hierzulande, sondern erfreut sich mittlerweile auch im Mutterland des nordischen Skisports, in Norwegen, sehr großer Beliebtheit. Mit Lyn Ski kleidet man seit 2019 den größten Skilanglaufverein der Welt ein. Der Skiclub aus Oslo hat 2.800 Mitglieder von denen 1.050 aktive Skilangläufer sind und mindestens einmal pro Woche mit dem Club trainieren. Zudem hat Lyn Ski schon etliche Goldmedaillen-Gewinner hervorgebracht, darunter in jüngster Zeit Simen Hegstad Krüger (Olympia-Gold im Skiathlon und mit der Staffel 2018) und Hans Christer Holund (50km Weltmeister 2019).
Hilfe beim Design durch Experten
Entwickeln, entwerfen, designen sind, wie oben bereits beschrieben, das Herzstück von Sportful. Deshalb versucht man dort die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu verstehen und stellt ihnen von Beginn an Experten zur Seite. Interessierte Händler, Vereine, Teams oder auch Firmen erhalten einen Ansprechpartner, der sie dank langjähriger Erfahrung und in enger Zusammenarbeit mit dem Sportful Designteam, Schritt für Schritt bei der Erstellung der eigenen Skilanglaufbekleidung begleitet. Ganz egal ob Rennanzug, Trainings- und Wärmebekleidung oder einfach nur das passende Outfit für das Sommertraining auf der Roller- und Tartanbahn, dem Gestaltungsspielraum sowie der Kreativität sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich bietet Sportful auch Musterkollektionen an, die bei Bedarf für die Bestimmung der Größen zur Verfügung gestellt werden können. Wenn es irgendwie machbar ist, wird auch der jeweilige Sportful Ansprechpartner und Produkt-Experte bei den Fittings dabei sein. Um frisch, schick und motiviert die Saison 2021 zu gestalten, sollte man spätestens jetzt das Thema Team-Bekleidung 2021 in Angriff nehmen.
Weitere Informationen sowie Unterlagen, Zeitabläufe und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bezüglich der individuellen Skilanglaufbekleidung von Sportful findet ihr auf der Sportful Website. Es besteht auch die Möglichkeit sich bei Interesse direkt an vertrieb@mvc46.eu zu wenden.