Den zweiten internationalen Skihallensprint in Oberhof haben Steffi Böhler und Tim Tscharnke für sich entschieden. Die beiden Kaderathleten setzten sich gegen größtenteils nationale Konkurrenz durch.
Tscharnke schlägt Kozisek
Im Rennen der Herren über 1,5 Kilometer dominierte Tim Tscharnke. Er gewann bereits den Prolog mit deutlichem Vorsprung und verwies am Ende mit Dusan Kozisek aus Tschechien den einzigen internationalen Starter auf Platz zwei. Platz drei ging an Thomas Bing, Tobi Angerer wurde Vierter. Nach verpatztem Prolog konnte sich Josef Wenzl vor Tom Reichelt noch Rang fünf sichern. Insgesamt waren nur 20 Herren und Junioren am Start, nachdem Franz Göring kurzfristig nicht angetreten war.
Böhler gewinnt Finale
Anders als bei den Herren lag die spätere Siegerin Steffi Böhler im Prolog noch über zwei Sekunden hinter Denise Herrmann, der Schnellsten, zurück. Im Finale konnte sie sich aber schließlich durchsetzen und Katrin Zeller sowie Herrmann auf die Plätze verweisen. Monique Siegel landete auf Rang vier. Die weiteren Starterinnen hatten bereits im Prolog größere Rückstände hinnehmen müssen und so konnte sich in Abwesenheit von Nicole Fessel und Evi Sachenbacher-Stehle kein Nachwuchstalent hervortun.