Langlauf Weltcup kehrt zurück nach Toblach

Yulia Stupak (RUS), Jessie Diggins (USA), (l-r) © Vianney THIBAUT/NordicFocus

Nach einem Übergangsjahr, in dem in Toblach auch ohne Tour de Ski wichtige Langlaufrennen auf nationaler und internationaler Ebene ausgetragen wurden, macht in der anstehenden Saison 2022/2023 nun endlich wieder der COOP FIS Langlauf Weltcup Station.

Mit Sprint, Einzelstart und Staffel stehen vom 3. bis 5. Februar 2023 drei äußerst spannende Wettkämpfe auf dem Programm. Da es sich um den letzten Weltcup vor den Weltmeisterschaften im nahe gelegenen Planica in Slowenien handelt, ist eine hohe mediale Aufmerksamkeit garantiert. Die besten AthletInnen der Welt werden die Rennen in der Nordic Arena als letzten wichtigen Formtest nutzen.

Die zeitgleiche Austragung des traditionellen Volkslanglaufs Toblach-Cortina, anfangs als problematisch angesehen, entpuppt sich zunehmend als große Chance, Toblach auf internationaler Ebene einmal mehr als Langlaufdestination Nr. 1 zu präsentieren. Die beiden Organisationskomitees stehen in ständigem Austausch und werden alles dafür tun, sich gegenseitig bestmöglich zu unterstützen.

Mehr Infos dazu: www.worldcup-dobbiaco.it