Schweizer Langläufer starten auf Sardinien und im Tessin ins Sommertraining

Schweizer Langläufer © Swiss Ski

Während die Schweizer Langlauf-Weltcupathleten wie im vergangenen Jahr in Sardinien ins Sommertraining gestartet sind, haben die jüngsten Kaderathleten im Tessin beim Talent Treff Tenero das Training wieder aufgenommen.

Mit dem Rennrad unterwegs

Der Schweizer Weltcuptrainer Ivan Hudac und sein Team sind wie im vergangenen Jahr nach Sardinien geflogen um die Grundlage für den Winter zu erarbeiten. Im Ferienverein Hotel Tirreno Resort stimmt für die Langläufer alles: gute Verpflegung, viel Sonne, Strand und Pool zum Relaxen, Straßen für Rollskitrainings sowie kompetente Rennradguides von Bici, welche die besten Routen kennen. Neben viel Rennradfahren stehen auch Rollski- und Fußlauf-Einheiten auf dem Trainingsprogramm.

Hier findet ihr laufend die neusten Fotos aus dem Trainingslager in Sardinien: www.facebook.com

Treff für beste Nachwuchssportler der Schweiz

Die jüngsten Kaderathleten des Schweizer Skiverbandes, die Kandidatengruppe und die Gewinner der Helvetia Nordic Trophy sind für eine Woche ins Tessin an den von Swiss Olympic organisierten Talent Treff Tenero gereist. Bereits zum 24. Mal treffen sich die 500 besten Schweizer Talente aus 25 verschiedenen Sportarten zu einer Trainingswoche im Tessin. Die Langläufer nutzen die optimalen Trainingsbedingungen rund um Tenero für Rollski- und Fußlauf-Einheiten und profitieren vom vielfältigen Angebot an Ausgleichssportarten.

Hier findet ihr laufend die neusten Fotos aus Tenero: www.facebook.com

Quelle: Swiss Ski