Gleich zwei ehemalige deutsche Weltklasse-Langläuferinnen erwarten in den kommenden Monaten Nachwuchs. Evi Sachenbacher- Stehle und Claudia Nystad, die Teamsprint Goldmedaillengewinnerinnen von Vancouver, sind schwanger.
Abschiedsfeier mit froher Nachricht
Am vergangenen Wochenende organisierte der WSV Reit im Winkl eine Abschiedsfeier seines prominentesten Mitglieds vom Leistungssport. Evi Sachenbacher-Stehle wusste von nichts, freute sich aber sichtlich über die Überraschung: „Ich bin einfach überwältigt und freue mich riesig, hier so viele Leute zu treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe“, so die 34-Jährige. Im Zielhaus des Langlaufstadions von Reit im Winkl wurde dann mit einer erlesenen Auswahl an Verwandten, Wegbegleitern und Freunden gefeiert. Alkohol war dabei für Evi allerdings tabu. Ende des Jahres erwarten sie und ihr Ehemann Johannes Stehle zum ersten Mal Nachwuchs. Stefan Obinger, ehemaliger Vorsitzender des Vereins, plauderte in seiner Rede das Geheimnis aus, das für alle Anwesenden leicht ersichtlich keines mehr war.
Nachwuchs auch im Hause Nystad
Bei der Abschiedsfeier von Evi Sachenbacher-Stehle in Reit im Winkl waren unter anderem ihre ehemaligen Staffelkolleginnen Steffi Böhler, Manuela Henkel und Claudia Nystad zugegen. Nystad, die am Ende des Winters ihre Karriere beendet hatte, konnte unter einem weiten weißen Kleid nicht mehr verbergen, was im September bevorsteht. Dann wird auch sie Mutter werden. Damit dürfte die Erklärung dafür gefunden sein, warum die zweifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin bei der WM in Falun nicht mehr die Leistung erbringen konnte, die man ihr zugetraut hätte.
Quellen: ovb-online.de, tz.de