Bad Peterstal: Vorbereitungen zum FIS Rollski Weltcup laufen auf vollen Touren

Folco Pizzuto © Detlef Schmidt

Nachdem der Winter nun endgültig vorbei ist, geht es nahtlos in die Rollskisaison über. Beim SV Schwarzwald Bad-Peterstal herrscht mittlerweile wieder emsiges Treiben, was die Organisation des diesjährigen Rollski Weltcups angeht.

Werbung für Weltmeisterschaften 2013?

Nachdem in Offenburg leider kein Mountainbike Worldcup stattfindet, hat Bad-Peterstal die Führung bei den internationalen Wettkämpfen in der Ortenau übernommen. Nach Aussage von OK-Chef Stefan Harter läuft alles in geordneten Bahnen. „Es gibt zwar eine gewisse Routine, aber man darf nicht den Schlendrian aufkommen lassen“, so Harter. 2012 könnte für Bad-Peterstal unter einem ganz besonderen Stern stehen. Der SV Schwarzwald Bad-Peterstal hat sich nämlich um die Ausrichtung der FIS Rollski weltmeisterschaften 2013 beworben. Um erfolgreich zu sein, haben sich die Verantwortlichen einiges einfallen lassen. So wurde das OK um die Stelle eines Medienbeauftragten aufgestockt, dazu gibt es dieses Jahr in Bad-Peterstal eine Weltpremiere. Beim Sprintrennen kommt nämlich erstmalig ein ferngesteuerter Kamerahubschrauber zum Einsatz. Mit diesem Gerät erhoffen sich die Verantwortlichen noch spektakulärere Bilder und Videos, aber auch für den Zuschauer interessante Einstellungen.

Neues Logo

Weiterhin kreierte der weltweit bekannte Karikaturist und Zeichner Thomas Zipfel (Bruder von Georg Zipfel) eigens für den SV ein neues Logo für alle in Bad-Peterstal stattfindenden Wettkämpfe. Dieses Logo soll auf Dauer ein Synonym für Rollski in Bad-Peterstal werden. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es dieses Jahr wieder eine kleine Tourneewertung bei den Junioren. Hier ist der SV wieder froh die dafür vorgesehenen Pokale vom Landeskultusministerium Baden-Württemberg bekommen zu haben. Hier darf man gespannt sein wie sich die Vorjahressieger aus Norwegen präsentieren werden.

Das Logo und weitere Informationen zum Weltcup unter: www.rollski-schwarzwald.de