Bayern und Thüringen räumen DM-Titel im Teamsprint ab

Sebastian Eisenlauer © DSV

Am zweiten und letzten Tag der Deutschen Skilanglauf-Meisterschaften in Finsterau standen die Teamsprints im freien Stil auf dem Programm. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren siegte das bayerische Team.

Bayern 2 vor Thüringen

Die Herren absolvierten pro Läufer fünf Mal eine 800 Meter Runde. Am Ende konnte sich das Duo Samson Schairer und Sebastian Eisenlauer vom Team Bayern 2 gegen Thomas Bing und Axel Teichmann (Thüringen) durchsetzen. Das Team Bayern 1 mit xc-ski.de Skimarathon Teamathlet Alexander Wolz und Jonas Dobler holte sich die Bronzemedaille. Bei den Junioren siegte das Team Bayern 1 mit Moritz Madlener und Daniel Herzog, in der Jugend 18 ebenfalls Bayern 1 mit Sebastian Eichelsbacher und Marco Milde. Einen Sieg für Thüringen verbuchen konnten Till Pritzke und Felix Daudert in der U16.

Lucia Anger erneut vorn

Nachdem sie gestern deutsche Meisterin über 15 Kilometer Klassik werden konnte, sicherte sich Lucia Anger heute zusammen mit Teamkollegin Sarah Schaber überlegen den Titel im Teamsprint der Damen. Diese mussten je vier Mal die 800 Meter Runde absolvieren. Im Ziel hatten sie 33 Sekunden Vorsprung vor Sachsen 1 mit Anneka Döhla und Anne Winkler. Platz drei ging an Sachsen 2 mit Jessica Gnüchtel und Theresa Lützendorf. Das Rennen der U18 entschieden Antonia Fräbel und Victoria Carl (Thüringen) für sich. In der U16 setzten sich Nadia Langer und Coletta Rydzek (Bayern) durch.