Nach den xc-ski.de WM-Stammtischen aus Oslo und dem Val di Fiemme, wollen wir euch auch von den Olympischen Spielen interessante Gespräche liefern. Dieses Mal könnt ihr sogar selbst mitmachen und Fragen stellen!
Aktueller Stand der Technik voll ausgereizt
Leider ist es unserem Redakteur Mario Felgenhauer dieses Mal nicht möglich, den Stammtisch vor Ort zu leiten. Das macht aber nichts. Dank der Weiterentwicklung in Sachen Video-Anrufen über das Internet wird der Abstand zwischen Interviewer und Gast deutlich größer, aber dennoch ein Live-Gespräch möglich sein, wie wenn sich beide gegenüber sitzen würden. Zusätzlich werden einige von euch die Möglichkeit erhalten, selbst Fragen an den Stammtisch-Gast zu stellen und direkt in das Gespräch eingebunden zu werden. Alles was ihr dafür braucht ist eine Webcam und einen Google+ Account.
Google Hangout on Air: So funktionierts
Das Stammtisch-Gespräch wird über Google Hangout on Air stattfinden. Wer einfach nur zusehen will, kann dies einfach hier auf xc-ski.de tun. Wir werden jedes Stammtisch-Gespräch frühzeitig ankündigen. Wer dagegen aktiv teilnehmen will, muss sich bei Google einloggen. Dazu werden wir jede Veranstaltung nach Möglichkeit bereits einen Tag vor Beginn auf unserer Google+ Seite ankündigen (plus.google.com/+Xc-skiDe). Um darauf zugreifen zu können, müsst ihr euch einfach mit eurem Google+ Konto einloggen oder euch einen Account anlegen (das ist hier möglich: plus.google.com). Wenn ihr dann „Langlauf – xc-ski.de“, also unsere Google+ Seite, in eure Kreise aufnehmt, werdet ihr automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer xc-ski.de Stammtisch auf dem Programm steht. Dann einfach Teilnehmen und Fragen stellen (das ist auch ohne Webcam über eine Chat-Funktion möglich).
Interessante Gäste
Noch steht die Gästeliste nicht fest und es wird wahrscheinlich auch keine tägliche Sendung geben. Aber wir versprechen euch, dass wir wieder hochkarätige Gäste am Stammtisch begrüßen werden.