Einer Meldung des Sportinformationsdienstes zufolge hat sich neben Mailand nun auch Rom für die Austragung eines Weltcup-Sprints 2011 beworben. Von Dario Cologna wird gemeldet, dass er in Beitostoelen starten wird.
Rennen im Circus Maximus?
Neben Mailand, das bereits 1997 ein Sprintrennen im Radstadion ausgerichtet hatte, will nun anscheinend auch Rom 2011 einen Weltcup-Sprint veranstalten. Schauplatz wäre der antike Circus Maximus, in dem zu Zeiten des römischen Reichs Wagenrennen stattgefunden haben. Mit einer Länge von 600 Metern hätte er ideale Ausmaße für einen Sprint. Gelaufen werden soll auf Kunstschnee. Eine Entscheidung über beide Standorte soll in Kürze fallen.
Schnelle Heilung
Es grenzt schon fast an eine Wunderheilung, was mit Dario Cologna in den letzten Wochen passierte. Erst Ende September hatte sich der Gesamtweltcupsieger der letzten Saison einen Muskelfaserriss zugezogen. Nach schnellerer Heilung als gedacht, wurde sein Weltcupeinstand immer weiter nach vorne verlegt. Auf seiner Homepage wird nun gemeldet, dass Cologna bereits beim Weltcupauftakt in Beitostoelen einen Staffeleinsatz bekommen soll. Wer weiß, vielleicht startet er in etwas mehr als zwei Wochen sogar schon im Einzelrennen.