Das Continental Cup Wochenende im Schweizer Goms hat für die deutschen Skilangläufer einen erfolgreichen Abschluss genommen. Drei von vier Siegen gingen an den DSV.
Damen mit Doppelsieg
Zehn Kilometer galt es für Juniorinnen und Damen zum Abschluss des Continental Cups im Goms im freien Stil und mit Massenstart zu bewältigen. Am Ende durfte Sofie Krehl jubeln, die sich im Zielsprint knapp gegen die Italienerin Caterina Ganz durchsetzte. Ilenia Defrancesco (Italien) kam vier Sekunden dahinter auf Rang drei. Theresa Eichhorn, Pia Fink und Monique Siegel schafften als Vierte, Sechste und Siebte ebenfalls den Sprung in die Top-10. Bei den Juniorinnen setzte Antonia Fräbel ihre unglaubliche Siegesserie fort und gewann auch das fünfte von bislang fünf Saisonrennen. Hinter der Französin Juliette Ducordeau gelang Coletta Rydzek als Dritter ebenfalls der Sprung aufs Podest. Katherine Sauerbrey verpasste dieses denkbar knapp als Vierte. Beste Schweizerin war Desiree Steiner auf Platz sechs.
Vogt gewinnt bei den Junioren
Für die Junioren und Herren standen 15 Kilometer auf dem Programm. In der Nachwuchsklasse konnte sich Jacob Vogt durchsetzen und auf den letzten Metern den Franzosen Martin Collet auf Rang zwei verweisen. Rang drei ging an dessen Landsmann Hugo Lapallus. Livio Matossi lieferte als Sechster das beste Schweizer Ergebnis ab. Albert Kuchler schaffte als Achter erneut den Sprung in die Top-10. Auch das Rennen der Herren wurde erst auf der Ziellinie entschieden. Der Italiener Maicol Rastelli hatte das bessere Ende für sich und verwies Valentin Mättig mit einer Sekunde Rückstand auf Rang zwei. Platz drei ging an den Italiener Giandomenico Salvadori. Jonas Baumann kam als bester Schweizer auf Rang sechs ins Ziel.
Hier findet ihr alle Ergebnislisten: Ergebnisse Continental Cup Goms (Schweiz)