Reaktionen nach den Sprints in Kuusamo: "Ich hatte heute viel Glück!" - xc-ski.de Langlauf

Reaktionen nach den Sprints in Kuusamo: „Ich hatte heute viel Glück!“

Podium © Felgenhauer/Nordic Focus

Teodor Peterson feierte seinen Premierensieg, bei den Damen war Marit Bjoergen wieder einmal nicht zu schlagen. Hier bekommt ihr einen Einblick in die Pressekonferenz …

Teodor Peterson (SWE):

Ich habe heute sehr viel Glück gehabt. Zwei gute Läufe bis zum Finale haben mich sehr schnell gemacht. Morgen werde ich mein Bestes geben und ich habe nicht so hohe Erwartungen wie heute.

Nikita Kriukov (RUS):

Ich bin sehr zufrieden, weil mein Rennen sehr gut war. Nun bin ich der Führende der Mini-Tour und das ist natürlich sehr schön für mich. Ich werde mich an der Tour de Ski versuchen, mich aber dabei auf die Sprints konzentrieren.

Oystein Pettersen (NOR):

Ein sehr gutes Rennen von mir heute. Letztes Jahr hatte ich große Erwartungen, aber dieses Jahr werde ich es relaxter angehen. Morgen werde ich mein erstes Distanzrennen seit Jahren laufen. Ich habe gehört, die Strecken sollen sehr leicht sein, also wird es sehr viel Spaß machen (lacht).

Marit Bjoergen (NOR):

Ich bin sehr zufrieden mit meinem heutigen Rennen. Ich wusste nicht, wie meine Sprintform ist, aber ich merke nun, dass sie gut ist. Morgen möchte ich wieder sehr schnell laufen und auf das Podium kommen. Alles ist möglich.

Charlotte Kalla (SWE):

Ich habe so ein gutes Rennen nicht erwartet, als ich heute aufwachte. Ich merke schon, dass Marit und Vibeke in sehr guter Form sind.

Vibeke Skofterud (NOR):

Ich bin überrascht und sehr glücklich, weil das mein erster Erfolg in einem Rennen der Seniorenklasse ist (sie wurde 2001 in einem Weltcupsprint bereits einmal Zweite). Ich bin stärker als je zuvor und habe eine bessere Technik in diesem Jahr.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen