Einzel der Herren über 20 km in Pokljuka (SLO) wird wegen dichten Nebels abgesagt und soll voraussichtlich morgen nachgeholt werden.
Dichter Nebel in Pokljuka
Kaum hat die Biathlon-Saison begonnen, fallen die ersten Rennen den Wetterverhältnissen zum Opfer. Nach einer ersten Verlegung der Startzeit hat der anhaltende Nebel in Pokljuka die Jury zur Absage des Herren-Einzels über 20 km gezwungen. Ständig wechselnde Bedingungen schon während des Anschießens mit einer Sicht von kaum 20 Metern hätten eine korrekte Durchführung des Wettkampfes nicht zugelassen, so der Renndirektor Borut Nunar in der ARD. Obwohl sich die Nebelschwaden zwischendurch lichteten, konnten keine gleichbleibenden Bedingungen für alle Athleten während des gesamten Wettkampfes angenommen werden. Nach einer neuen Startnummernauslosung wird das Rennen voraussichtlich Donnerstag um 10.15 Uhr nachgeholt. Aus deutscher Sicht nimmt man die Rennverlegung relativ gelassen. „Absolut korrekte Entscheidung“ meinte auch der deutsche Bundestrainer Mark Kirchner, der sich am Nachmittag Kaffee und Kuchen mit seinem Team gönnt.
Startet Arnd Peiffer eventuell doch im Einzel?
Nach der Verlegung des Wettkampfes auf Donnerstag könnte es durchaus möglich sein, dass Arnd Peiffer im Einzel an den Start geht. Aus persönlichen Gründen ist er nicht bereits vergangenes Wochenende angereist und hat dadurch die Mixed-Staffel verpasst. Er wird heute Abend in Pokljuka erwartet und könnte theoretisch für einen morgigen Start gemeldet werden.
Das Wettkampfprogramm in Pokljuka