Nordische Kombination

Die Sieger der Herren: Jens Luraas Oftebro (NOR), Jarl Magnus Riiber (NOR), Kristjan Ilves (EST), (l-r)

Nordische Kombination: Massenstart mit Schneechaos

Neuschnee hat das Springen der Massenstartwettbewerbe in der Nordischen Kombination in Ramsau am Dachstein verhindert. Nach Lauf und Provisorischem Wertungsdurchgang gab es zwei norwegische Sieger. Nathalie Armbruster und Julian Schmid werden beste Deutsche.

Die Skisprungschanze in Ramsau am Dachstein

Nordische Kombination: Ramsau zum Jahresabschluss

Kurz vor Weihnachten macht die Nordische Kombination traditionell in Ramsau am Dachstein (AUT) Station. Insgesamt vier Wettkämpfe an zwei Tagen stehen auf dem Programm. Massenstart, Gundersen und Compact Race Wie üblich auf den Weltcupstationen mit Normalschanzen sind in Ramsau sowohl die Herren als auch die Damen am Start. Während alle von derselben Schanze (HS 98)
Weiter …

Siegerpodium bei eisigen Temperaturen: Florian Kolb (AUT). Simen Tiller (NOR), Jakob Lange (GER)

Nordische Kombination: Deutsche Podestplätze beim COC-Auftakt

Zwei Wochen nach dem Start des Weltcup-Winters ist auch der Continental Cup der Nordischen Kombinierer gestartet. Im finnischen Ruka gab es für die deutschen Herren zwei Podestplätze mit einem zweiten Platz für Richard Stenzel und einem dritten Platz für Jakob Lange. Dazu konnte Florian Kolb (AUT) ein starkes Wochenende mit einem zweiten Platz beenden.

Nathalie Armbruster (GER)

Nordische Kombination: Armbruster und Schmid auf dem Podium

Erfolgreicher Tag für den DSV in der Nordischen Kombination in Lillehammer (NOR): Sowohl Nathalie Armbruster als auch Julian Schmid liefen in ihren Rennen aufs Podium. Der Sieg ging jeweils an Norwegen. Trotz der unterschiedlichen Formate – ein Compact Race bei den Damen, ein Gundersen bei den Herren – ähnelten sich beide Rennen optisch. Vorneweg stürmte Norwegen, und dahinter wurde es richtig spannend, mit jeweils deutscher Beteiligung auf dem Podium.

Das Podium des Tages: Jarl Magnus Riiber (NOR), Vinzenz Geiger (GER), Manuel Faisst (GER), (l-r)

Nordische Kombination: Geiger gewinnt, Faißt auf dem Podium

Vinzenz Geiger (GER) ist der Sieger der diesjährigen Ruka Tour. Der Oberstdorfer sicherte sich den Tagessieg im Massenstart vor Jarl Magnus Riiber (NOR) und Manuel Faißt (GER). Julian Schmid (GER) wurde Gesamt-Dritter. Riiber feierte sein hundertstes Podium. Ruka sollte sich als gutes Pflaster für das deutsche Team erweisen. Nach dem Dreifach-Erfolg am Vortag standen erneut
Weiter …