Sicherheitshinweis von Rottefella zur Xcelerator-Bindung auf Skirollern - xc-ski.de Langlauf

Sicherheitshinweis von Rottefella zur Xcelerator-Bindung auf Skirollern

Fertig montiert © Mario Felgenhauer

Bindungshersteller Rottefella hat einen Sicherheitshinweis für das Bindungssystem Xcelerator veröffentlicht, wenn es auf Skirollern verwendet wird. Bei Missachtung kann es zu Stürzen aufgrund des Lösens der Bindung von der NIS-Platte kommen.

Offizielles Statement von Rottefella (Übersetzung)

„Rottefella empfiehlt, dass alle Käufer und Besitzer von Xcelerator Skiroller Bindungen diese mit einer extra Sicherheitsschraube befestigen. Die Sicherheitsschraube verbessert die Sicherheit der Benutzer, wird aber nicht die Produkteigenschaften oder das Benutzererlebnis beeinflussen. Rottefella hat kürzlich Berichte erhalten, dass sich Xcelerator Skiroller Bindungen unter extremer Belastung vom Skiroller gelöst haben. Das gesamte Xcelerator Rollski System wurde in Übereinstimmung mit allen Vorschriften, die für diese Art von Produkten gelten, getestet und es bestand alle Bindungstests mit einem großen Spielraum. Wir wollen dennoch empfehlen, dass alle Rollski-Enthusiasten das Produkt zusätzlich sichern, um Pannen zu vermeiden. Die Lösung ist, die Bindung mit einer Sicherheitsschraube zu befestigen.“

In folgendem Video wird gezeigt, wie man das selbst erledigen kann. Alle Händler wurden laut Rottefella informiert und können die Schraube bestellen und montieren.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen