Die Fischer Sports GmbH, Ried (Österreich) wächst und wird in Zukunft auch die Marke ONE WAY führen. Beide Marken sind als Ausrüster für viele internationale Athleten und Teams bekannt und ab sofort werden die Synergien im Rennlauf, sowie in der Produktentwicklung genutzt.
Die Marke ONE WAY wurde 2004 in Finnland gegründet und entwickelte sich zu einer weltweit bekannten Marke mit besonderem Fokus auf den Langlaufsport. Zum Produktportfolie gehören Stöcke, Brillen, Textil und Accessoires. Auch Langlaufski und -schuhe waren zeitweise im Angebot. Zu Beginn des Jahres ging das Unternehmen in Konkurs. Aus diesem Verfahren heraus hat FISCHER die Marken- und Patentrechte erworben. Der Erwerb schließt die uneingeschränkte Nutzung von Marken, Patenten, Patentanmeldungen und Domainnamen von ONE WAY und OW aus der Insolvenzmasse von One Way Sports Oy ein.
Die Marke wird nun neu organisiert und in die FISCHER Unternehmensgruppe eingegliedert. „Unser Ziel ist es, ONE WAY zum weltweit führenden Anbieter für Langlauf- und Alpinstöcke zu entwickeln. Die Marke hat darüber hinaus, speziell in Skandinavien, großes Potential im Bereich Accessoires und Textil,“ so Franz Föttinger, CEO FISCHER. Analog zu FISCHER, ist auch für ONE WAY das wesentliche Tool für Markenbekanntheit und -image der internationale Rennsport. Unter anderem vertrauen viele Olympiasieger und Weltmeister erfolgreich auf die Produkte der Marke. Dieses Rennsportengagement wird ohne Unterbrechung weitergeführt, um in Zukunft Synergien der beiden großen Nordischen Marken zu nutzen.
Quelle: Pressemeldung Fischer