ONE WAY: Mit neuer Positionierung und frischem Look in die Zukunft - xc-ski.de Langlauf

ONE WAY: Mit neuer Positionierung und frischem Look in die Zukunft

ONE WAY © ONE WAY

ONE WAY startet für die Saison 21-22 mit einem Marken Relaunch durch. 2004 in Finnland gegründet und seit 2018 unter dem Dach von Fischer Sports, tritt der angesehene Anbieter von Nordischen Stöcken und Zubehör in Zukunft in neuem, frischen Look auf und sorgt erstmals auch mit einer vollständigen Alpinen Stock Kollektion für Aufsehen. Das revolutionäre GTX Konzept für individualisierbare Alpine Stöcke wurde auf Anhieb von der Fachjury mit einem ISPO AWARD 2021 ausgezeichnet.

Das im Rahmen des Marken Relaunch entwickelte Corporate Design in neuem Look und mit neuem Logo, gibt ganz klar die Richtung vor: ONE WAY wird frischer, moderner und relevanter. Das cleane und reduzierte Design der Produkte mündet in einer sehr emotionalen Ausrichtung der Markenkommunikation. „Über dem Marken Relaunch stand und steht eine Vision: Den Skistock deutlich mehr als Objekt der Begehrlichkeit zu positionieren – praktisch als Piece of Art. Als ein Produkt, nach dem der Kunde aktiv nachfragt und das so spannend ist, dass man es sich am liebsten an die Wand hängen würde,“ beschreibt Severin Lehner, Head of ONE WAY, die neue Ausrichtung. Für Aufsehen sorgt ONE WAY in der Saison 21-22 mit der Premiere einer vollständigen Alpinen Stock Kollektion, in der alle Segmente und Preispunkte abgedeckt werden. Sie zeichnet sich durch neuartige Produktkonzepte sowie innovative Technologien aus und ist, gepaart mit dem cleanen Produktdesign in extrem kontrastreichen Farben, nicht nur optisch, sondern auch funktional ein Hingucker. Mit dem revolutionären GTX Konzept wird der Alpine Stock nicht mehr als fix vordefiniertes Produkt gesehen, sondern als modulares System. Jeder Kunde kann im Sportfachhandel seinen Stock nach individuellen Vorlieben konfigurieren. Das GTX Konzept, samt der dazugehörigen App zur Konfiguration, wurde auf Anhieb von der ISPO Fachjury als herausragendes Produkt mit einem ISPO Award 2021, dem höchsten Gütesiegel der Sportartikelindustrie, ausgezeichnet. Darüber hinaus hat ONE WAY mit dem Alpinen Mag Point System ein Griff-Schlaufensystem mit Sicherheitsauslösung im Portfolio, bei dem Performance und Komfort gleichermaßen bedient werden.

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Für die kommende Saison wurde auch die Nordische Stock Kollektion komplett neu überarbeitet. Der Premio 30 sorgte in den neuen Brandfarben bereits bei seinem ersten Auftritt beim Biathlon Weltcup in Antholz für Furore und trug sich in die Siegerlisten ein. Optisch clean und reduziert, ist der neue Top-Stock technisch aufgeladen mit leichterem, steiferem Schaft, dem Exchange Basket Schnellwechselsystem und dem neuen Nordic Mag Point 2.0 Griff-Schlaufen-System. Die Athleten waren auf Anhieb überzeugt und das ist Severin Lehner wichtig: „Keine Frage: ONE WAY wird grundsätzlich auch in Zukunft kraftvoll danach streben, mit seinen Produkten zahlreiche Podiumsplätze im Nordischen Weltcup zu erringen, weiter das starke Nordische Produktportfolio auszubauen und zu 100% ein verlässlicher Partner für den Handel zu sein.“

Im Zuge des Marken Relaunch präsentiert ONE WAY einen neuen Markenfilm, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt Donau erstellt wurde. Der neue ONE WAY Brand-Film präsentiert eine Marke, die sich entschlossen hat, mit der Konformität zu brechen. Eine Marke, die sich entschieden hat, dem Druck und den Erwartungen von außen zu trotzen. Die Botschaft des Filmes ist auch eine Hommage an die Natur. Menschen werden dazu inspiriert, ihren stressigen Alltag zu verlassen und etwas für sich selbst zu tun – etwas Sinnvolles, etwas Dauerhaftes. Mit dem Film ermutigt die Marke Alpine und Nordische Skisportler sowie alle anderen Athleten, unterstützt durch ONE WAY Produkte, sich selbst zu vertrauen und ihre persönlichen Ziele zu erreichen. „Mit dem Markenfilm wollen wir die ONE WAY Geschichte etwas anders erzählen. Eine Geschichte, die zu den Menschen hinter ONE WAY passt und sich von der üblichen, oftmals sehr generischen Mainstream Ski- und Skistockwerbung und Kommunikation differenziert,“ erklärt Severin Lehner. „Die Menschen hinter ONE WAY sind leidenschaftliche Alpine und Nordische Skisportler, die es lieben, ihrem Sport nachzugehen und sich mit der Natur zu verbinden. Diesen Wert möchten wir im Vergleich zu den vielen anderen stressigen Alltagsthemen im Leben hervorheben. Wir sind überzeugt, dass diese positive Botschaft auch unsere Zielgruppe anspricht und besonders in der Zukunft noch mehr an Relevanz gewinnt.“

Weitere Infos zu ONE WAY und den Produkten findet ihr hier: onewaysport.com

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