Arrivederci in Val di Fiemme: Ein Hauch von Trentino in der Allianz Arena - xc-ski.de Langlauf

Arrivederci in Val di Fiemme: Ein Hauch von Trentino in der Allianz Arena

Siri und Berni © TOC/fiemme2013

Am 16. Dezember 2011 stellte sich die Region Val di Fiemme in der besonderen Kulisse der Allianz Arena in München vor. Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2013 und die Wintersaison 2011/12 standen als Themen auf dem Programm. Renommierte Gäste wie Tiziano Mellarini, Landesrat der Provinz Trento, die italienische Skispringerin Elena Runggaldier, der olympische Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder oder der Präsident des Organisationskomitees Fiemme 2013, Pietro de Godenz, sorgten für interessante Begegnungen. Außerdem trafen sich auf dem Rasen die Maskottchen von Weltmeisterschaftsorganisation und FC Bayern München. Der Genuss kam während des Fußballspiels dank italienischer Spezialitäten ebenfalls nicht zu kurz.

Fußball trifft Wintersport

Es war ein Abend der besonderen Begegnungen am vergangenen Freitag in der Allianz Arena. Beim Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln präsentierte sich Val di Fiemme den Medien, unterstützt von vielen Freunden und Testimonials. Dabei waren unter anderem Tiziano Mellarini, Landesrat für Landwirtschaft, Wälder, Tourismus und Promotion der Autonomen Provinz Trento, und Pietro de Godenz, der Präsident des Organisationskomitees Fiemme 2013. Diese berichteten von den hervorragenden Bedingungen im Tal und den organisatorischen Stärken des Komitees, welche nicht zuletzt dank der Unterstützung vieler Freiwilliger zustande kommen.

Gemeinsam sind wir stark

Val di Fiemme bietet in dieser Saison ein Winterprogramm der Extraklasse: zum Beispiel das Finale der Tour de Ski am 07. und 08. Januar 2012 und der Weltcup der Skispringer und Nordischen Kombinierer am 04. und 05. Februar. Val di Fiemme wird auf dem Weg zur Nordischen Ski-Weltmeisterschft 2013 von vielen Freunden aus der Welt des Sports gefördert. So freute sich die Silbermedaillengewinnerin von Oslo 2011
im Skispringen, Elena Runggaldier, auf den ersten Weltcup der Skispringerinnen im Tal am 14. und 15. Januar 2012. Zudem unterstützt der Olympia-Silbermedaillengewinner
im Skilanglauf, Peter Schlickenrieder das Organisationskomitee der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft.

Neue Freundschaften und italienischer Genuss

Zwischen Skiri, dem Maskottchen von Val di Fiemme und Berni, dem Glücksbringer des FC Bayern Münchens war es Liebe auf den ersten Blick. Sie trafen sich auf dem Spielfeld und unterhielten mit vielen Scherzen und Kunststücken alle Besucher des Stadions. Während des Spiels standen nicht nur der Genuss der Fußballkünste, sondern auch feine italienische Weine und Spezialitäten, wie Speck, Nudeln und Käse aus der Region im Mittelpunkt. Selbst Fußballweltmeister Andreas Brehme nutzte im Stadion eine Stippvisite bei den WM-Organisatoren. Alle Gäste konnten so einen Hauch Trentino in Verbindung mit einem Sporterlebnis der Extraklasse erleben. Ein echter Vorgeschmack auf die Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen