Atomic Redster Gen S: Top-Modell erhält Familienzuwachs

Atomic Redster Gen S Familie © Michael Rackl/xc-ski.de

Vor zwei Jahren hat Atomic mit dem Redster S9 Gen S eine neue Konstruktion und einen neuen Sidecut vorgestellt. Nun folgen für die Saison 2023/2024 drei neue Varianten, die diese Technologien einer breiteren Zielgruppe zur Verfügung stellen.

Eines der wichtigsten Merkmale der Redster Gen S Technologie ist der breiter konstruierte Speedline-Sidecut an Skispitze und -ende (47mm/40mm/47mm). Dieser sorgt für einen effizienten Abstoß und verleiht dem Ski seinen Vorwärtsdrang. Durch die Anwendung dieser Technologie wird die Effizienz beim Langlaufen erhöht, was sich auch auf die Geschwindigkeit des Skis auswirkt.

Atomic Redster S9 Gen S

Atomic Redster S9 Gen S © Michael Rackl/xc-ski.de

Der Redster S9 Gen S ist der Flaggschiff-Wettkampfski der Serie und wird von den Atomic Profiathleten gelaufen. Er verfügt über den breiter konstruierten Speedline-Sidecut an Skispitze und -ende, welcher dem Ski seinen Vorwärtsdrang verleiht. Durch die Speedscale Gen S Skigeometrie können die Skier kürzer sein, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren und die Racewall-Seitenwange sorgt für eine optimale Verbindung zwischen Ski und Schnee. Dieses Profi-Rennmodell ist mit einer Race Carbon-Konstruktion mit Nomex Featherlight Race Core und einem BI 6000-Belag mit WC-Schliff ausgestattet. Neben der Länge in 183cm, gibt es ab nächster Saison auch ein kürzeres Modell in 173cm, für leichtere Personen oder jene die sich einen kürzeren Ski wünschen. Preislich liegt das Top-Modell bei 749,99 Euro inklusive der Prolink Shift-IN Bindung.

Atomic Redster S8 Gen S

Atomic Redster S8 Gen S © Michael Rackl/xc-ski.de

Der Redster S8 Gen S ist der Allrounder der Familie und eignet sich perfekt für ambitionierte Langläufer jeden Levels. Der Redster S8 Gen S ist ein Skate-Ski mit allen Vorteilen der Gen S Technologie. Er verfügt ebenfalls über den breiter konstruierten Speedline-Sidecut an Skispitze und -Ende sowie die Racewall-Seitenwangenkonstruktion und ist mit einer Densolite Carbon Konstruktion mit Densolite 600 Kern und Carbon-Laminaten ausgestattet. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 529,99 Euro inklusive Bindung liegt er 120 Euro unter dem Redster S9 Gen S Modell.

Atomic Redster S7 Gen S

Atomic Redster S7 Gen S © Michael Rackl/xc-ski.de

Der Redster S7 Gen S ist ein sportlicher Skating-Ski und bietet die perfekte Kombination aus Leichtigkeit, Geschwindigkeit, Stabilität und Effizienz. Auch er ist mit allen Atomic Gen S Technologien ausgestattet: Der tiefere Speedline-Sidecut verleiht dem Ski guten Vorwärtsdrang bei jedem Schritt – für einen enormen Effizienzgewinn beim Langlaufen. Dank der Speedscale-Skigeometrie ist der Ski kürzer und ist dadurch präziser, wendiger und lenkbarer, ohne an Dynamik zu verlieren. Der Redster S7 Gen S eignet sich für sportliche Langläuferinnen und Langläufer, die einen leichten und dynamischen Ski mit verbesserter Steuerungskontrolle suchen, ohne dabei Kompromisse bei Beschleunigung und Effizienz einzugehen. Sein Preis von 499,99 Euro inklusive Bindung macht ihn in der nächsten Saison zu einem attraktiven Modell für fortgeschrittene Anfänger.

Alle Infos zu den neuen Modellen findet ihr demnächst hier: www.atomic.com