Mit vier Siegen haben die DSV-Athleten dem Continental Cup in Madonna di Campiglio ihren Stempel aufgedrückt. Besonders erfreulich waren dabei die Erfolge von Steffi Böhler und Franz Göring.
Göring meldet sich nach Krankheit zurück
Nachdem er beim vergangenen Continental Cup in Rogla krankheitsbedingt nicht alle Rennen bestreiten konnte, hat sich Franz Göring in Madonna di Campiglio eindrucksvoll mit zwei Siegen zurückgemeldet. Er gewann das Einzelrennen in klassischer Technik am Samstag vor Maicol Rastelli aus Italien und Sebastian Eisenlauer. Thomas Wick und Jonas Dobler vervollständigten das sehr gute deutsche ergebnis auf den Rängen fünf und sechs. Das Rennen der U18-Jugend gewann Cedric Steiner (Schweiz) vor den beiden Deutschen Marius Cebulla und Sebastian Eichelsbacher. Am Sonntag setzte sich Göring zeitgleich nach Fotofinish gegen Thomas Wick im Freistil-Massenstart über 30 Kilometer durch. Platz drei ging an den Franzosen Adrien Backscheider. Thomas Bing belegte als drittbester Deutscher Rang fünf. Bei den Junioren war Clement Parisse (Frankreich) und bei der U18-Jugend Cedric Steiner aus der Schweiz erfolgreich.
Böhler mit Sieg bei den Damen
Nachdem sie nicht für die Weltmeisterschaften nominiert worden war, konnte sich Steffi Böhler wie Franz Göring ebenfalls eindrucksvoll zurückmelden. Sie gewann das Klassik-Einzelrennen vor der Spanierin Laura Orgue und Ilaria Debertolis aus Italien. Katharina Hennig steuerte zum sehr guten Mannschaftsergebnis noch einen Sieg in der U18-Jugend bei. Sie setzte sich vor ihrer Teamkollegin Nadine Herrmann durch. Bei den Juniorinnen gewann die Italienerin Francesca Baudin vor den beiden Deutschen Eva Wolf und Julia Belger. Im Massenstart am Sonntag feierten die Italienerinnen dann einen Fünffacherfolg. Es gewann Debora Agreiter. Beste Deutsche war Monique Siegel auf Rang fünf. Etwas besser lief es für den deutschen Nachwuchs. Katharina Hennig belegte im Freistil-Massenstart der U18-Jugend Rang zwei hinter der Slowenin Anamarija Lampic. Bei den Juniorinnen siegte Francesca Baudin aus Italien vor der Österreicherin Theresa Stadlober.