Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf in Oberstdorf standen Einzelrennen im freien Stil auf dem Programm. Die Titel sicherten sich Pia Fink und Friedrich Moch.
Junior schnellster Skater
Im Rennen der Herren und Junioren konnte sich am Ende ein Nachwuchsathlet durchsetzen. Friedrich Moch absolvierte die 15 Kilometer im WM-Stadion von Oberstdorf am schnellsten und sicherte sich damit den Deutschen Meistertitel bei den Herren. Der erst 19-jährige Allgäuer erlief sich einen Vorsprung von 45,5 Sekunden auf den zweitplatzierten Lucas Bögl. Rang drei ging an Thomas Bing, der mit einem Rückstand von 1:25 Minuten das Ziel erreichte. Andi Katz, Florian Notz und Jonas Dobler kamen auf den Plätzen vier bis sechs in die Wertung.
Fink feiert Favoritensieg
Einen deutlichen Erfolg konnte auch die Siegerin bei den Damen feiern. Pia Fink hatte nach zehn Kilometern insgesamt 1:11 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Lisa Lohmann herausgelaufen. Lohmann wird wie Moch ab dem kommenden Wochenende bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Oberwiesenthal an den Start gehen. Alexandra Danner kam wenige Sekunden langsamer als Dritte ins Ziel. Mit Linda Schumacher, Celine Mayer und Kim Hager folgten weitere junge Athletinnen auf den Plätzen vier bis sechs. Ein Großteil der Weltcup-Athletinnen hatte jedoch auf einen Start im Einzelrennen verzichtet. Den Abschluss der Titelkämpfe bilden morgen dann die Entscheidungen im Teamsprint.
Alle Ergebnislisten findet ihr hier: Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Skilanglauf Oberstdorf