Hannes Dotzler und Hanna Kolb haben sich die Titel im Sprint bei den Deutschen Meisterschaften in Oberwiesenthal gesichert. Bei den Junioren gewannen Samson Schairer und Anne Winkler.
Dotzler in toller Form
Dass Hannes Dotzler sich nach seiner Verletzung in toller Form befindet, hat er schon allen beim Weltcup in Otepää bewiesen. Nun wurde der Allgäuer auch Deutscher Sprintmeister in der freien Technik. Der 21-Jährige setzte sich im Finale gegen den gleichaltrigen Sebastian Eisenlauer durch – beide hatten schon im Prolog die schnellsten Zeiten gesetzt. Die Bronzemedaille ging an den Rhöner Daniel Heun, der Alexander Wolz, Valentin Mättig und Roy Meingast hinter sich ließ. Der amtierende Junioren-Weltmeister im Skiathlon, Markus Weeger, belegte den siebten Rang. Im Sprint der Junioren holte sich Samson Schairer den Titel. Der Oberstdorfer setzte sich gegen Lukas Pecher und Moritz Madlener durch.
Kolb gewinnt Damen-Sprint
Der Damen-Sprint war mit nur acht Athletinnen sehr dünn besetzt, darunter eine Bulgarin. Die Goldmedaille ging erwartungsgemäß an Hanna Kolb, die sich im Finale gegen Sandra Ringwald und Elisabeth Schicho durchsetzte. Jessica Müller belegte den vierten Rang vor Lucia Anger und Monique Siegel. Den Titel in der Juniorinnen-Kategorie sicherte sich die Lokalmatadorin Anne Winkler vor Mathea Angermaier und Vanessa Hinz.