Die Skilanglaufserie des Deutschen Skiverbands wird am kommenden Wochenende mit dem Ski-Trail Tannheimer Tal Bad Hindelang fortgesetzt. In Österreich nahe der deutschen Grenze stehen wieder mehrere interessante Rennen für Jedermann auf dem Programm.
Freimuth Topfavorit im Freistil-Rennen
Neben zahlreichen Hobbysportlern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum werden wieder mehrere Spitzenläufer der Marathonszene im Tannheimer Tal am Start stehen. So wird Deutschlands derzeit bester Volksläufer Thomas Freimuth am 55 Kilometer Skating-Rennen teilnehmen. Bei den Damen ist vor allem Anja Kretschmer zu erwähnen. Die mehrmalige Gesamtsiegerin der DSV-Skilanglaufserie hat für beide Langdistanzen des Ski-Trails gemeldet. Nach den ersten Rennen in Oberwiesenthal führt sie die Gesamtwertung bereits wieder deutlich an. Aber auch ihre engsten Verfolgerinnen Lisa Voigt und Steffi Felgenhauer werden in Tannheim am Start stehen. Bei den Herren liegt momentan Toni Escher in Führung. Er wird sich Rico Schallers und Tobias Raths erwehren müssen.
Alle Loipen gespurt
Was die Strecken betrifft, so vermeldet der Veranstalter, dass alle Loipenabschnitte gespurt sind und beste Bedingungen bieten. Der Durchführung des Ski-Trails steht also nichts im Wege. Für die Renntage am Samstag und Sonntag sind einstellige Minusgrade und ab und zu Sonnenschein vorhergesagt. Es warten demnach ideale Bedingungen auf alle Teilnehmer. Das Programm sieht für den Samstag die Klassik-Rennen über 14 und 25 Kilometer, sowie für den Sonntag die Freistil-Rennen über 35 und 55 Kilometer vor. Nachmeldungen sind noch vor Ort im Gemeindesaal Tannheim möglich.