Für alle Hobbysportler in der Mitte Deutschlands bietet sich am 13./14. Februar beim Rennsteigskilauf die Möglichkeit, sich mit anderen Langläufern zu messen.
Start und Ziel im Biathlonstadion
Etwas länger als in den Vorjahren präsentiert sich der Rennsteigskilauf in diesem Jahr den Teilnehmern. Start und Ziel ist erneut in der Rennsteigarena, wo sonst die Biathleten den Ton angeben. Dann geht es am Samstag in freier Technik auf eine 19 Kilometer lange Schleife entlang des Rennsteigs. Am Sonntag ist dieselbe Runde zweimal in klassischer Technik zu durchlaufen.
Gute Bedingungen
Einer Austragung des Rennens steht in diesem Jahr nichts im Wege. 50 bis 60 Zentimeter Schnee liegen derzeit im Loipengebiet und bis zum Wochenende sind einstellige Minusgrade vorhergesagt. Während der Rennen selbst soll es leicht schneien, was vor allem am Sonntag im Klassik-Rennen für langsames Tempo sorgen könnte. Die Voranmeldung wurde zwar bereits geschlossen, man kann sich aber in Oberhof bis kurz vor dem Start nachmelden. Infos zum Rennen gibt es hier: www.rennsteig-skilauf.de