Skinfit Racing, Österreichs einziges professionelles Skilanglauf Marathon Team startet mit dem neuen Hauptsponsor Skinfit in eine neue Saison.
Ersatz gefunden
Nachdem das Team, welches in der vergangenen Saison unter dem Namen „Elixia Nordic Racing Team“ auftrat, bereits im Vorjahr einige Erfolge feiern konnte, stand schon während der Saison fest, dass dieses Projekt weitergeführt und weiterhin verbessert werden soll. Nach dem Rückzug des früheren Hauptsponsors Elixia machte sich das Team, rund um Teammanager Marc Hager, auf die Suche nach einem Ersatz. Fündig wurden sie beim Vorarlberger Funktionsbekleidungsspezialisten Skinfit. „Für uns ist der Deal mit Skinfit perfekt. Wir sind auch schon in der vergangenen Saison, mit Skinfit-Bekleidung gelaufen – sowohl im Training wie auch im Wettkampf. Das gesamte bestehende Team ist wirklich überzeugt von den Bekleidungslösungen von Skinfit“, so Marc Hager im Gespräch.
Zwei Sparten
Rund um die neu dazugekommenen Athleten wie Michael und Christian Eberharter, Philipp Bachl und Matthias Kuhn, werden auch heuer wieder Markus Keplinger, Lukas Weitgasser und Dominik Schweighofer für das Skinfit Racing Team starten. „Wir haben heuer unser Team in zwei Sparten unterteilt. Einerseits gibt es das Team Distanz, welches seinen Schwerpunkt ganz klar im Skilanglauf Marathon Bereich hat, und andererseits das Team Continentalcup, welches bei diversen Europacups, Sprints und auch einigen Marathons am Start sein wird“, so der Team Manager weiter. Zu den Highlights des Skinfit Racing Teams zählen sicherlich auch die großen heimischen Rennen wie der Dolomitenlauf in Lienz und der Koasalauf in St. Johann in Tirol. „Wir werden dort versuchen die Fahnen Österreichs hoch zu halten und möchten auch heuer den letztjährigen Koasalaufsieger Michael Eberharter am Siegerpodest sehen“, so Hager zuversichtlich.