Am dritten Augustwochenende steht traditionell der Kangaroo Hoppet im Programm der Worldloppet Serie. Die Sieger des größten Skimarathons auf der Südhalbkugel kommen aus Schweden und der Schweiz.
Leccardi feiert dritten Sieg
Das Hauptrennen im freien Stil des Kangaroo Hoppet, das von 42 auf 34 Kilometer verkürzt werden musste, war eine klare Angelegenheit für den Schweizer Valerio Leccardi. Dieser setzte sich bereits frühzeitig auf der Hochebene von Falls Creek (Australien) von seinen Verfolgern ab und gewann zum dritten Mal nach 2010 und 2014. Platz zwei mit knapp sechs Minuten Rückstand ging an den Lokalmatadoren Callum Watson, Rang drei erkämpfte sich dessen Teamkollege Philipp Bellingham.
Gräfnings mit starker Leistung
Die Schwedin Maria Gräfnings konnte sich sogar noch einen größeren Vorsprung vor der Zweitplatzierten herauslaufen, als Leccardi. Sie kam nur knapp hinter dem Sechstplatzierten bei den Herren ins Ziel und lag am Ende zehn Minuten vor der zweitplatzierten Dame Barbara Jezersek aus Slowenien. Rang drei ging an die Australierin Casey Wright. Insgesamt kamen über die drei Distanzen des Kangaroo Hoppet (34, 21 und sieben Kilometer) mehr als 900 Teilnehmer ins Ziel.
Alle Ergebnisse findet ihr hier: Kangaroo Hoppet Falls Creek (Australien) 2015