Am vergangenen Samstag fand im Golf-Resort Achental in Grassau die Tobias Angerer Golf Challenge statt. Bei dem Benefiz-Turnier gingen wieder zahlreiche prominente Sportler an den Start und spielten für den guten Zweck.
22.000 Euro gesammelt
Steffi Böhler, Trond Nystad, Claudia Nystad, Thomas Wick, Denise Herrmann, die Liste der Langlauf-Promis war lang bei der 4. Auflage der Tobias Angerer Golf-Challenge. Aber auch die anderen Wintersportarten waren prominent vertreten: Die Rodler Wendl/Arlt und Felix Loch, Skispringer Markus Eisenbichler und sein Trainer Werner Schuster sowie die ehemaligen Biathlon-Größen Frank Ullrich und Fritz Fischer. Kein Wunder, denn wenn der WM- und Olympiamedaillengewinner mit seiner Frau Romy zur Benefiz-Veranstaltung ruft, dann kommen sie alle und spielen für den guten Zweck. „Wir sind unglaublich dankbar für die Spenden, die wir am gestrigen Tag für unsere Herzensprojekte entgegennehmen durften! Danke Tobias Angerer für dein Engagement und danke an alle, die dieses Event mit viel Hilfsbereitschaft ermöglicht haben! 22.000€ sind doch ein Wort“, schrieb Steffi Böhler am Tag nach der Veranstaltung auf ihrer Facebook-Seite. Sie war nämlich nicht nur als Spielerin mit dabei, sondern auch als Botschafterin des Irmengardhofs am Chiemsee, einem Haus der Erholung, des Austauschs und der Begegnung für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Behinderung. 8.000 Euro der gesammelten Spenden gingen an dieses Projekt. Weitere 8.000 Euro erhielt die Organisation der Special Olympics Bayern. 6.000 Euro wurden spontan für den kürzlich verunglückten Nachwuchsskifahrer Nikolai Sommer gespendet, der nach einem Sturz beim Gletschertraining querschnittsgelähmt bleibt. Bei der Abendveranstaltung mit Live-Band und Moderation wurden die Spendenschecks übergeben.
Viele Unterstützer
„Vielen Dank an das gesamte Team, das die Tobias Angerer Golf-Challenge erst möglich macht, meiner Frau Romy, Viessmann, die das ganze Event mit unterstützen, allen Partnern, Sponsoren, Freunden, sowie Tom Meiler vom BR für die Moderation und dem Golfresort Achental, ohne die das alles nicht möglich wäre! Und natürlich, und das freut uns immer besonders, allen Sportlern und Trainern, ehemaligen Aktiven, die für den guten Zweck mit dabei sind und das Turnier zu etwas besonderem machen! Das ist das Spezielle an der Tobias Angerer Golf-Challenge: Gemeinsam spielend helfen“, so Organisator Tobias Angerer.
Mehr Infos: Tobias Angerer Golf Challenge