Am Sonntag, 28. Februar 2016 treffen sich Hobbylangläufer und Profis zu einem der schönsten Volkslangläufe Österreichs – dem Achensee 3-Täler-Lauf. Die Loipen in das Gern-, Falzthurn- und Tristenautal in Pertisau sind bestens präpariert und garantieren eine optimale Durchführung des Langlaufevents.
Genügend Schnee
Der Achensee 3-Täler-Lauf am 28. Februar 2016 lädt Langlaufbegeisterte aller Leistungs- und Altersklassen in die wunderbare Bergwelt des Karwendels. Die Mitarbeiter der Gemeinde Eben arbeiten täglich an den Loipen in den Karwendeltälern und sorgen für die perfekte Spur. So ist die Durchführung für die veranstaltenden Vereine SV Achensee und endorphine multi sports auf jeden Fall fixiert. „Wenn die Temperaturen weiter im Minusbereich beziehungsweise um die null Grad bleiben, sind alle drei Täler mit genügend Schnee versorgt.“ so Streckenchef Peter Tanner vom SV Achensee. Für die Teilnehmer stehen vier Bewerbe zur Wahl: der Volkslanglauf Skating über 15 Kilometer oder Klassisch über elf Kilometer, sowie der Achensee 3-Täler-Lauf mit einer Distanz von 30 Kilometer für Skater und 33 Kilometer für klassische Langläufer. Ebenso gehen Nachwuchslangläufer an den Start und bezwingen eine Distanz von 0,5 bis 3 Kilometer. Jugendliche schließen sich den Erwachsenen beim Volkslanglauf an und wählen ebenso zwischen dem Skating und klassischen Stil.
Extras inklusive
Ein besonderes Special stellt die Event-Kombi der Veranstaltungen Achenseelauf 2015, 3-Täler-Lauf (28. Februar) und Raiffeisen-Steinöl-Trophy (12. März) dar. Für alle Sportler, die bereits beim Achenseelauf 2015 dabei waren und dieses Jahr die beiden Langlaufevents in Angriff nehmen, gibt es eine eigene Wertung mit tollen Preisen. Führende Langlaufmarken wie Atomic, Salomon, Toko und Zipps stehen am Samstag, 27. Februar ab 13:00 Uhr und am Eventtag ab 8:00 Uhr für Materialtests beziehungsweise Wachsservice bereit. Sowohl Teilnehmer, als auch Zuschauer und Langlaufinteressierte können diesen Service in Anspruch nehmen.
Fakten Achensee 3-Täler-Lauf
Sonntag, 28. Februar 2016
Start: ab 09.30 Uhr, Kinderbewerbe ab 12.30 Uhr
Start-/Zielbereich: Langlaufzentrum, Karwendeltäler in Pertisau am Achensee
Startgeld:
Nachmeldungen am 27. und 28. Februar 2016 vor Ort in Pertisau:
je Teilnehmer(in) EUR 40,00 bei der Startnummernausgabe
Zwergerl, Kinder und Schüler:
Nachmeldungen am 27. und 28. Februar 2016 vor Ort in Pertisau:
je Teilnehmer(in) EUR 20,00 bei der Startnummernausgabe
Weitere Infos unter: www.austrialoppet.at/de/veranstaltungen/achensee.html