Alexander Heun und Denise Seidel haben den Hauptlauf des Internationalen Kammlaufs in Klingenthal gewonnen. Sie setzten sich nach 50 Kilometern Klassik gegen überwiegend nationale Konkurrenz durch.
Deutliche Siege
Das traditionsreiche Rennen auf der Kammloipe zwischen Klingenthal/Mühlleiten und Johanngeorgenstadt brachte zwei deutliche Sieger hervor. So gewann Denise Seidel über 50 Kilometer Klassik bei den Damen mit über acht Minuten Vorsprung auf die Italienerin Marlene Jocallaz. Platz drei ging an Martina Christ. Bei den Herren konnte Alexander Heun das Rennen mit einem Vorsprung von über einer Minute gewinnen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jens Eßbach und Jens Neuber. Die 25 Kilometer in klassischer Technik entschieden Anja Jakob und Tobias Rath für sich.
Rath und Tröger Skating-Sieger
Bereits am Samstag wurden auf der Kammloipe die 25 Kilometer Skating-Rennen ausgetragen. Dabei konnten sich Nicole Tröger vor Sabrina Schairer und Anna Lena Heynen, sowie Tobias Rath vor Jens Neuber und Max Wohlleben durchsetzen. Insgesamt waren bei der Premiere des Kammlaufs als Euroloppet Rennen über 1.000 Teilnehmer auf die Strecken gegangen.