ISPO 2015: Trends, Neuheiten und Marktüberblick

ISPO © WWW.FROMMEL.DE

Von Donnerstag bis Sonntag hat in München die Internationale Sportartikelmesse (ISPO) stattgefunden. Wir waren für euch vor Ort und zeigen euch, was es in der kommenden Saison neues auf dem Materialsektor gibt. In Teil eins beschäftigen wir uns mit den Skiherstellern.

Leitmesse der Sportbranche

Vom 5. bis 8. Februar kamen rund 80.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern auf die ISPO in München. Vier Tage lang zeigten 2.585 Aussteller auf 104.940 Quadratmetern Neuheiten rund um Sportausrüstung und -mode. Damit ist die ISPO die Leitmesse der Sportbranche. Darauf kann natürlich auch die Skiindustrie nicht verzichten und belegte zwei komplette Hallen größtenteils mit Hartware. Außerdem waren Bekleider und Accessoires-Hersteller in drei weiteren Hallen vertreten. Wir haben für euch alle vier Tage genutzt, um Neuheiten zu entdecken und Trends auszumachen. In drei Teilen werden wir in den kommenden Tagen unsere Highlights der Messe zusammenfassen.

Neues von den Skiherstellern

In Teil eins werden wir uns schwerpunktmäßig mit den großen Skiherstellern der Langlaufszene beschäftigen. Von diesen wurden einige echte Neuheiten und Weiterentwicklungen vorgestellt, die dann zur Saison 2015/2016 in den Handel kommen werden. Trends sind ganz klar in der Verwendung von Carbon am Schuh und in Skiern mit Fell zu erkennen. Außerdem bauen fast alle Hersteller ihre Produktpalette aus und versuchen noch mehr zum Komplettausrüster zu werden. Aber seht selbst: