Langlauf-Weltcups in Russland: Rybinsk war eine Reise wert - xc-ski.de Langlauf

Langlauf-Weltcups in Russland: Rybinsk war eine Reise wert

Podium © Hemmersbach/Nordic Focus

Ein eisiges Weltcup-Wochenende in Russland ist beendet. Beim Sprint in Moskau und dem Distanz-Wochenende in Rybinsk lagen die Temperaturen weit im zweistelligen Minusbereich – doch gelohnt hat sich die Reise vor allem für Tobias Angerer.

„Ich wusste, warum ich da hinwollte!“

Ja, das wusste er ganz sicher und es war richtig: Tobias Angerer und seine Kollegen haben sich gegen Bundestrainer Jochen Behle durchgesetzt und auf diese Reise ins kalte Russland bestanden. Und es hat sich gelohnt! Nach langer Durststrecke sprintete sich Tobias Angerer zwei Podestplätze, so dass seine Rybinsk-Bilanz mit fünf Podiums in sechs Rennen sensationell gut bleibt. Lest in den Siegerinterviews, was Tobi und die Sieger des Wochenendes nach ihrem Triumph sagten:
-> Statements nach dem Sprint in Moskau
-> Statements nach den Massenstarts
-> Statements nach den Skiathlons

Ständiges Hin und Her im Gesamtweltcup

Während bei den Herren die Top3 des Gesamtweltcups mit Dario Cologna, Petter Northug und Marcus Hellner fehlten, lieferten sich Marit Bjoergen und Justyna Kowalczyk ein spannendes Duell im Gesamtweltcup. Ständig wechselte die Führung, jede feierte einen Sieg, nach jedem Rennen trug eine andere Gelb. Alles Wichtige über die sechs Wettkämpfe im kalten Russland mit Siegen von Kowalczyk, Bjoergen und Therese Johaug sowie Teodor Peterson, Devon Kershaw und Maxim Vylegzhanin bei den Herren und einem Video von Tobias Angerers gestrigem spannenden Zielsprint findet ihr rechts in den angehängten News.

Getapete Gesichter schützen vor Kälte

Viel zu sehen war von den strahlenden Siegern der Woche in den letzten Tagen nicht. Um Erkrankungen und Erfrierungen vorzubeugen hatten sich die Sportler so gut wie möglich gegen die Kälte geschützt. Mit Tape beklebte Gesichtsknochen und weit hochgezogene Buffs halten den eisigen Wind zumindest notdürftig. Wie abendteuerlich die Sportlerinnen und Sportler in den letzten Tagen aussahen, könnt ihr euch in unseren Bildergalerien noch einmal ansehen.
-> Bilder zum Sprint in Moskau
-> Bilder zum Massenstart in Rybinsk
-> Bilder zum Skiathlon in Rybinsk

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen