Letzter Langlauf-Weltcup 2012: YES, WE CAN MORE!

Tim Tscharnke © www.thomaszipfel.de

Das deutsche Team hat sich beim Langlauf-Weltcup in Kanada selbst übertroffen und sensationelle Leistungen in Canmore abgeliefert. Wir fassen das letzte Wettkampf-Wochenende vor Weihnachten und der Tour de Ski noch einmal für euch zusammen…

Kanada war eine Reise wert

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Quebec-City machte das deutsche Langlauf-Team, das in Canmore durch die Distanzläufer ergänzt wurde, nahtlos da weiter, wo sie am letzten Wochenende aufgehört hatten: Mit Top-Leistungen. Ein Sieg, ein dritter Platz, drei vierte Plätze, ein sechster, ein neunter sowie jeweils einmal Platz 12, 13 und 14 – das sind allein die Ergebnisse unter den besten 15 der deutschen Athleten innerhalb der sechs Rennen in Canmore. GRATULATION! Hier findet ihr alles über die Wettkämpfe:
-> Auf einen Blick: ALLE NEWS aus Canmore

YES, WE CAN MORE!

In Canmore haben sie bewiesen, dass sie mehr können, als sie bisher in dieser Saison gezeigt haben: Das deutsche Team hat sich selbst übertroffen. Zu nennen ist da in erster Linie Tim Tscharnke, der an seinem Geburtstag am Donnerstag seinen ersten Weltcupsieg feiern konnte und zwei Tage später im Sprint nur hauchdünn das Podium verpasste. Tobias Angerer traf den Nagel auf den Kopf: „Heute haben wir es zum ersten Mal in diesem Winter geschafft zu zeigen, dass wir alle in sehr guter Form sind“ und „Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich in der Lage bin, im richtigen Moment das Richtige zu tun“, so Angerer. Alle weiteren Stimmen findet ihr hier:
-> Auf einen Blick: ALLE STATEMENTS aus Canmore

Die Highlights des Wochenendes

Ob nun der Jubel der Deutschen, die Freude der anderen Sieger oder Action auf den wunderschönen Olympiastrecken Canmores – erlebt die Emotionen des Wochenendes einfach noch einmal mit und klickt euch durch unsere Bildergalerien. Viel Spaß dabei!
-> Auf einen Blick: ALLE BILDER aus Canmore