Nach Absage des Skadi Loppet: 2015 neuer Anlauf für xc-ski.de Skimarathon Cup - xc-ski.de Langlauf

Nach Absage des Skadi Loppet: 2015 neuer Anlauf für xc-ski.de Skimarathon Cup

Spitzengruppe © Mario Felgenhauer

Nachdem am gestrigen Montag der Int. Skadi Loppet in Bodenmais abgesagt werden musste, kann in dieser Saison auch kein deutscher Skimarathonmeister ermittelt werden. Premierensieger im xc-ski.de Skimarathon Cup wird es demnach erst in der Saison 2014/2015 geben.

Schlechte Nachricht aus Bodenmais

Am Montag wurde der Skadi Loppet nach einer Streckenbegehung durch den Rennleiter abgesagt. Hier im Wortlaut die Mitteilung der Organisatoren: „Liebe Skadi Loppet Freunde, wir haben alles versucht! Doch heute mussten wir einsehen, dass wir den Kampf gegen die Sonne und den warmen Wind verloren haben. Die Wetteraussichten sagen noch mehr Wärme voraus. Der Skadi Loppet 2014 muss abgesagt werden! Wir bitten alle Läufer um Verständnis, dass wir das Risiko nicht eingehen können, besonders im Sinne der Läufer, dass wir die Strecke nicht entsprechend des internationalen Anspruchs anbieten können. Das OK Skadi Loppet hat mit großem bedauern diese Entscheidung heute getroffen. Wir laden Euch aber schon jetzt ein zum 25. Skadi Loppet am 14./15.03.2015, bei dem zugleich die Ski Marathon Europameisterschaft 2015 durchgeführt wird.“

Neuauflage 2014/2015

Nachdem nun nach der Durchführung des König Ludwig Laufs sowohl der Kammlauf als auch der Skadi Loppet abgesagt werden mussten, kann kein Gesamtsieger des xc-ski.de Skimarathon Cups ermittelt werden. In der Saison 2014/2015 wird es nach aktuellem Stand jedoch einen neuen Anlauf geben. Alle gemeldeten Teilnehmer erhalten ihre Startgebühr anteilig zurück. Dazu bitte innerhalb der nächsten vier Wochen einfach über das Kontaktformular des König Ludwig Laufs (www.koenig-ludwig-lauf.com/index.php/kontakt.html) schriftlich unter Angabe der Kontodaten die Rücküberweisung anfordern.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen