Aufgrund der vielen Anfragen und der Absage des Kammlaufs haben sich die Organisatoren des xc-ski.de Skimarathon Cups dazu entschlossen, Nachmeldungen bis zum 12. März 2014 zu ermöglichen.
So funktioniert’s
Das bedeutet, dass jeder, der das 46 Kilometer Freistil Rennen beim König Ludwig Lauf 2014 absolviert hat, sich durch eine Nachmeldung beim Skadi Loppet noch für die Serienwertung des xc-ski.de Skimarathon Cups und die Deutsche Skimarathon Meisterschaft registrieren kann. Die Nachmeldung MUSS per Email mit dem Betreff „Nachmeldung xc-ski.de Skimarathon Cup“ an die Geschäftsstelle des Skadi Loppet (info@skadi-loppet.de) erfolgen und folgende Angaben enthalten: Name, Vorname, Jahrgang, Verein (diese Angaben müssen exakt mit den Meldedaten beim König Ludwig Lauf übereinstimmen) und die Platzierung im 46 Kilometer Freistil Rennen beim König Ludwig Lauf 2014. Die Nachmeldegebühr beträgt bis zum 1. März 2014 39 Euro, ab 2. März 2014 49 Euro und gilt für das 42 Kilometer Klassik Rennen beim Skadi Loppet 2014. Sollte eine Doppelmeldung für zwei Rennen gewünscht sein, bitte extra in der Email vermerken.
Premierensaison des xc-ski.de Skimarathon Cups
Die drei größten und bekanntesten Skimarathons in Deutschland, der König Ludwig Lauf in Oberammergau, der Kammlauf in Klingenthal und der Skadi Loppet in Bodenmais haben sich in der Saison 2013/2014 zu einer neuen Rennserie für Breitensportler zusammengeschlossen, dem xc-ski.de Skimarathon Cup. In einer Einzel- und einer Teamwertung werden dabei die Gesamtsieger und deutschen Skimarathonmeister ermittelt. Aber auch für Breitensportler bietet die Serie viele Anreize. In der Startgebühr sind alle Leistungen der einzelnen Veranstalter sowie ein Fischer-Löffler Skisack und ein Gutschein über 20 Prozent Nachlass auf die Trainingsplanung von Skimarathon Experte Thomas Freimuth (www.ausdauernetzwerk.de) enthalten.
Mehr zum xc-ski.de Skimarathon Cup findet ihr hier: www.xc-ski.de/skimarathoncup