Planungen für Skadi Loppet und Finale des xc-ski.de Skimarathon Cups laufen weiter - xc-ski.de Langlauf

Planungen für Skadi Loppet und Finale des xc-ski.de Skimarathon Cups laufen weiter

Spitzengruppe © Mario Felgenhauer

Der Skadi Loppet, Finale des xc-ski.de Skimarathon Cups und der Deutschen Skimarathon Meisterschaft wird nach aktuellem Stand stattfinden. Zwar müssen die Strecken verkürzt werden, es wird am 15. und 16. März aber voraussichtlich sowohl ein Skating, als auch zwei Klassik-Rennen geben.

Schwierige Schneesituation

Der schlechte Winter hat auch vor dem Bayerischen Wald nicht halt gemacht. Während aber vielerorts bereits grüne Wiesen vorherrschen, ist am Bretterschachten oberhalb von Bodenmais, dem Austragungsort des Skadi Loppet, noch ein Großteil der Loipen gespurt. Allerdings ist die Schneesituation natürlich nicht optimal. Die Organisatoren werden aber in den kommenden Tagen alles tun, um den Läufern möglichst gute Bedingungen bieten zu können.

Streckenverkürzung und Absage Junior Loppet

Leider nicht ausgetragen werden können die Nachwuchsrennen des Junior Loppet, da besonders im Bereich um das Stadion der Schnee rar ist und deswegen keine kurzen Runden zur Verfügung stehen. Am Samstag wird es nur ein Skating-Rennen über 19 Kilometer geben. Am Sonntag folgen dann zwei Klassik-Rennen über 20 beziehungsweise 34 Kilometer. Zudem musste das Starterfeld begrenzt werden, weswegen nur noch wenige freie Plätze zur Verfügung stehen. Es lohnt sich also, sich noch bis zum Voranmeldeschluss am Mittwoch zu registrieren.

Letzte Chance zur Nachmeldung zum xc-ski.de Skimarathon Cup

Jeder, der das 46 Kilometer Freistil Rennen beim König Ludwig Lauf 2014 absolviert hat, kann sich durch eine Nachmeldung beim Skadi Loppet noch für die Serienwertung des xc-ski.de Skimarathon Cups und die Deutsche Skimarathon Meisterschaft registrieren. Die Nachmeldung MUSS bis zum 12. März 2014 per Email mit dem Betreff „Nachmeldung xc-ski.de Skimarathon Cup“ an die Geschäftsstelle des Skadi Loppet (info@skadi-loppet.de) erfolgen und folgende Angaben enthalten: Name, Vorname, Jahrgang, Verein (diese Angaben müssen exakt mit den Meldedaten beim König Ludwig Lauf übereinstimmen) und die Platzierung im 46 Kilometer Freistil Rennen beim König Ludwig Lauf 2014. Die Nachmeldegebühr beträgt 49 Euro und gilt für das 34 Kilometer Klassik Rennen beim Skadi Loppet 2014. Sollte eine Doppelmeldung für zwei Rennen beim Skadi Loppet gewünscht sein, bitte extra in der Email vermerken.

Alle weiteren Informationen zum Skadi Loppet findet ihr hier: www.skadi-loppet.de

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen