Ski-Trail Skilanglauf

Von Freitag bis Sonntag ist das Tannheimer Tal zusammen mit der Gemeinde Bad Hindelang wieder Ausrichtungsort des Ski-Trail Marathons. Viele Volksläufer werden bei den unterschiedlichen Rennen am Start stehen.

Starkes Herrenfeld
Im Tannheimer Tal ausgetragen werden ein 55 und ein 35 Kilometer Skatingrennen, sowie ein 14 und ein 25 Kilometer Klassikrennen. Vor allem im Hauptlauf der Herren am Sonntag gibt es eine lange Favoritenliste. Zu diesen zählt Continental Cup Starter Florian Rohde, sowie die beiden Tschechen Jiri Rocarek und Viktor Novotny. Mit Rico Schaller ist der letztjährige Gesamtsieger der DSV-Skilanglaufserie mit dabei. Bei den Damen stehen mit Steffi Meyr und Wintertriathlon-Weltmeisterin Sigrid Mutscheller zwei bekannte Namen ganz oben auf der Liste der Sieganwärterinnen.

Perfekte Bedingungen
Derzeit liegen circa 25 bis 35 Zentimeter Schnee auf den Loipen des Ski-Trails. Bis zum Wochenende sollen aber noch mehrere Zentimeter dazukommen. Die Strecken werden täglich präpariert und laden zum Training ein. Am Samstag und Sonntag soll es dann bei einstelligen Minusgraden leicht schneien sowie ab und zu die Sonne scheinen. Einem perfekten Renntag steht also nichts im Weg.

Bereits 750 Meldungen
Neben den Rennen wird auch für weniger trainierte Langläufer einiges geboten. Am Freitag findet der Nordic Fitness Wintertag statt, an dem es Gratis-Langlaufkurse und jede Menge Testmaterial geben wird. Der größte Teil der Besucher des Ski-Trail nimmt allerdings an den Rennen teil. Insgesamt haben sich bereits mehr als 750 Hobbysportler aus 14 Nationen angemeldet. Viele nutzen das 35 Kilometer-Rennen am Sonntag als Einstieg in den Volkslauf. Das eher einfache Streckenprofil erlaubt es auch weniger gut trainierten Langläufern, die Distanz zu meistern.

Unter folgendem Link kann man sich noch online für die Rennen anmelden: Online-Anmeldung
Weitere Infos unter: www.ski-trail.info