Polens Langlauf-Superstar Justyna Kowalczyk hat in Neuseeland zwei FIS-Rennen auf Schnee gewonnen. Derweil wurde bekannt, dass der Kartenvorverkauf für die Tour de Ski in Oberhof am 30. August startet.
Zwei Rennen, zwei Siege
Auf der Südhalbkugel herrscht derzeit bekanntlich Winter. Gesamtweltcupsiegerin Justyna Kowalczyk aus Polen nutzt derzeit die sehr guten Trainingsbedingungen auf der Snowfarm in Neuseeland. Aber auch die dort stattfindenden FIS-Rennen lässt sie nicht ungenutzt. Am Samstag gewann sie das zehn Kilometer Massenstartrennen in klassischer Technik klar vor der Japanerin Chisa Obayashi. Am Sonntag konnte sie sich über fünf Kilometer Freistil ebenfalls deutlich gegen die slowakische Biathlon-Olympiasiegerin Anastasia Kuzmina durchsetzen. Bei den Herren gewann an beiden Tagen Kowalczyks Trainingspartner Maciej Kreczmer, der sich in beiden Rennen gegen den Kanadier Brian McKeever behaupten konnte.
Kartenvorverkauf startet mit Ticket-Party
Wer sich Tickets für die Biathlon-Wettbewerbe in Oberhof sichern will, der muss am 30. August schnell sein. Dann startet um 20 Uhr im Rennsteig-Ort der Ticketvorverkauf. Etwas langsamer dürfen es die Langlauf-Fans angehen lassen. Der Kartenvorverkauf für die Tour de Ski startet zwar zeitgleich, aber mit einem ausverkauften Stadion innerhalb der ersten Verkaufstage ist wohl nicht zu rechnen. Dennoch bietet die Ticket-Party ab Mittag am Haus des Gastes in Oberhof eine schöne Gelegenheit, um sich vor Ort die besten Karten zu sichern. Die Eintrittspreise für die Rennen am 28. und 29. Dezember starten wieder bei fünf Euro. „Wir hoffen, dass in diesem Jahr noch mehr Zuschauer und Fans den Weg zum Auftakt der Tour de Ski nach Oberhof finden“, erklärte OK-Chef Christopher Gellert.