Skilanglauf Kurznachrichten: Start der Volkslaufsaison und des WM-Kartenvorverkaufs - xc-ski.de Langlauf

Skilanglauf Kurznachrichten: Start der Volkslaufsaison und des WM-Kartenvorverkaufs

Am Samstag startet in Australien die Volkslaufsaison 2010/2011 mit dem Kangaroo Hoppet. Ab Mittwoch den 1. September kann man Eintrittskarten für die nordische Ski-WM 2011 am Holmenkollen erwerben.

Auftakt zum Worldloppet
Traditionell ist der Kangaroo Hoppet in Falls Creek (Australien) das erste Rennen der neuen Worldloppet-Saison. Am Samstag werden wieder Läufer aus 23 Nationen die 42 oder 21 Kilometer Distanzen absolvieren und sich ihren Eintrag im Worldloppet-Pass sichern. Topfavorit bei den Herren über die lange Strecke ist Lokalmatador Ben Sim, der auch im Weltcup schon auf sich aufmerksam machte und das Rennen bereits viermal gewinnen konnte. Seine größten Konkurrenten dürften Valerio Leccardi aus der Schweiz und Garrott Kuzzy aus den USA sein. Bei den Damen wird Biathlon-Olympiasiegerin Anastasia Kuzmina aus der Slowakei am höchsten gewettet. Sie bekommt es mit der Schweizerin Lena Pichard und der frisch gebackenen australischen Meisterin Aimee Watson zu tun.

Schnell Karten sichern
Der Höhepunkt der kommenden Saison ist mit Sicherheit die Weltmeisterschaft am Holmenkollen oberhalb von Oslo (Norwegen). Wer sich Karten für das Event am traditionsreichen Ort sichern will, der sollte sich am 1. September beeilen. Dann startet der Vorverkauf im Internet und es ist damit zu rechnen, dass im langlaufverrückten Norwegen die Karten schnell ausverkauft sein werden. Die Langlauf- und Skisprungstadien werden in vier bis fünf Preiskategorien unterteilt, die von 295 bis 775 norwegischen Kronen reichen. An sieben Tagen wird es sogenannte Tagestickets geben, mit denen man alle Rennen an diesem Tag besuchen kann. An vier Tagen (26./27.2. und 3./5.3.) kann man dagegen nur Tickets für einzelne Events erwerben. Weitere Informationen zum Vorverkauf findet ihr in den nächsten Tagen hier: www.oslo2011.no

Quelle: www.fiscrosscountry.com

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen