Streckenänderung: Sumavsky Skimarathon findet statt

Der Sumavsky Skimarathon konnte am Montag die Durchführung ankündigen. Am Sonntag wird ein 30 Kilometer Klassik Rennen ausgetragen. Auch das xc-ski.de Skimarathon Team wird vertreten sein.

Nur ein Rennen

Aufgrund der Schneelage mussten die Organisatoren des Sumavsky Skimarathons in Kvilda an der tschechischen Grenze zu Deutschland bereits am Montag die kompletten Kinder- und Skatingrennen absagen. Auch am Sonntag wird nur ein Klassik-Rennen auf einer abgeänderten Strecke ausgetragen. Es führt von Modrava über 30 Kilometer nach Kvilda. Dort herrschen laut Auskunft des Veranstalters gute Bedingungen. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer werden auf dieses eine Rennen umgemeldet. Nachmeldungen sind vor Ort am Samstag und Sonntag bis kurz vor dem Start möglich. Allerdings sollte man den Bustransport zum Startort mit einplanen. Der Startschuss erfolgt um 10:00 Uhr.

Knapp 600 Voranmeldungen

Trotz des schlechten Winters haben sich bereits knapp 600 Skilangläufer für den Sumavsky Skimarathon vorangemeldet. Darunter befindet sich neben der Langdistanz-Elite aus Tschechien auch der xc-ski.de Skimarathon Team Athlet Thomas Freimuth, der nach einem vierten Platz beim Gsieser Tal Lauf erneut seine Form testen will.

Weitere Informationen findet ihr hier: www.skimaraton.cz