Thomas Freimuth wechselt zum Skinfit Racing Team

Thomas Freimuth © Skinfit Racing Team

Das österreichische FIS Marathon Team, Skinfit Racing, wird in der kommenden Saison erneut verstärkt. Bereits vor einigen Tagen unterschrieb Deutschlands erfolgreichster Volksläufer, Thomas Freimuth, einen Vertrag mit den Österreichern.

Allrounder als Neuzugang
Freimuth wird sich auch in der kommenden Saison den FIS Marathon Cup zum Schwerpunkt setzen und speziell beim Vasalauf eine Top Platzierung anstreben. „Mit Thomas haben wir einen ausgezeichneten Allrounder in unseren Reihen. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und denken dass diese Kooperation für beide Seiten äußerst attraktiv ist“, so Teammanager Marc Hager.

Shevchenko mit Schwerpunkt Marathon Cup
Erstmals wird auch eine Dame in das Skinfit Racing Team integriert und mit der Mannschaft quer durch die Langlaufwelt reisen. Die Ukrainerin Valentina Shevchenko wird in der kommenden Saison ebenfalls im FIS Marathon Cup starten und dort für Skinfit Racing um wichtige Gesamtwertungspunkte kämpfen. Shevchenko stellte bereits in der Vergangenheit bei diversen Rennen ihre Klasse im Langdistanzbereich unter Beweis. „Beide Athleten werden sich über die Sommermonate gemeinsam mit dem Team bei diversen Lehrgängen vorbereiten und sich sicherlich gut ins Team integrieren“, so Hager.