Neben der Einzelwertung wird es im Rahmen des xc-ski.de Skimarathon Cups auch eine Teamwertung geben. Den Siegern winken Gutscheine für die Skihalle in Oberhof. Mitmachen können alle Langläufer, die sich zu einer Mannschaft mit maximal fünf Startern zusammenschließen.
Fünf Freunde sollt ihr sein
Es ist doch das Gemeinschaftserlebnis, das Skimarathonrennen besonders reizvoll macht. Und genau das wollen wir mit dem xc-ski.de Skimarathon Cup fördern. Für die Teamwertung könnt ihr euch ohne irgendwelche Einschränkungen zu einer Fünfer-Mannschaft zusammenschließen und gemeinsam Punkte sammeln. Da die Gesamt-Rangliste jedes Rennens für die Punktevergabe herangezogen wird, dürfen sowohl Frauen als auch Männer teil eures Teams sein. Bei jedem Serienlauf kommen die drei besten Ergebnisse in die Wertung und am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Für die ersten drei Teams der Gesamtwertung gibt es wertvolle Stundengutscheine für den Eintritt in die Skihalle in Oberhof.
Stellt euch der Konkurrenz
Natürlich wird auch wieder das eine oder andere Top-Team aus dem deutschsprachigen Raum am Start stehen. Bereits zugesagt hat das Salomon Leki Racing Team und auch das xc-ski.de Skimarathon Team wird mit von der Partie sein. Das soll aber keinen von euch davon abschrecken, mit seiner Vereinsmannschaft, seinem Werksteam oder als Familienmannschaft mit dabei zu sein. Denn erst am Ende wird abgerechnet und nur wer bei allen drei Rennen in voller Mannschaftsstärke aufläuft, kann sich auch viele Punkte sichern. Deswegen schnell per Email an info (et) xc-ski.de und mit folgenden Daten anmelden: Teamname, Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein. Diese Daten müssen exakt mit euren Meldedaten bei den einzelnen Rennen übereinstimmen. Sonst kann es zu Problemen bei der Auswertung kommen.
Der xc-ski.de Skimarathon Cup
Beim xc-ski.de Skimarathon Cup suchen wir den besten Skimarathonläufer Deutschlands. Dazu haben sich der Kammlauf in Klingenthal, der König Ludwig Lauf in Oberammergau und der Skadi Loppet in Bodenmais zu einer Serie zusammengeschlossen. In die Wertung kommen drei Rennen (43km Klassik beim Kammlauf, 50km Freistil beim König Ludwig Lauf und 42km Klassik beim Skadi Loppet), bei denen Punkte vergeben werden. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den xc-ski.de Skimarathon Cup. Die beste deutsche Läuferin/der beste deutsche Läufer werden zusätzlich geehrt. Dank unserer Partner Fischer Sports, Löffler Premium Sportswear und der Oberhof Sportstätten GmbhH gibt es tolle Finisher-Geschenke und Sachpreise für die Sieger.
Mehr zum xc-ski.de Skimarathon Cup erfahrt ihr hier: www.xc-ski.de/skimarathoncup