Zwischenstand xc-ski.de Sommer Challenge: DSV 3.000 Meter Challenge wird verlängert - xc-ski.de Langlauf

Zwischenstand xc-ski.de Sommer Challenge: DSV 3.000 Meter Challenge wird verlängert

3.000 Meter Test Ruhpolding © VOIGT / Kevin Voigt

Die xc-ski.de Sommer Challenges nehmen weiter Fahrt auf. Ob zu Fuß oder auf Skirollern, jetzt heißt es zum ersten Mal die Karten auf den Tisch zu legen. Die DSV-Athleten haben es bereits getan, nun seid ihr dran!

Richtzeiten sind online

Am vergangenen Samstag stellten sich die Kaderathleten des DSV dem 3.000 Meter Test (wir berichteten: Langlauf Kurznews: Showsprint in Davos, 3.000 Meter Test in Deutschland) und einige von ihnen haben inzwischen ihre Zeiten online gestellt. Mit Pia Fink (9:45 Minuten) und Florian Notz (8:54 Minuten) findet ihr nun auch die Schnellsten in unserer Challenge-Rangliste. Beste Hobbysportler sind derzeit Katharina Jaiser (10:53 Minuten) und Benedikt Puff (9:24 Minuten), deren Zeiten sich absolut sehen lassen können. Aber jetzt seid ihr dran! Im Interview erklärt euch Lucas Bögl, warum ihr unbedingt mitmachen solltet. Damit ihr auch noch etwas länger die Möglichkeit habt, euch mit den DSV-Athleten zu messen, haben wir den Teilnahme-Zeitraum bis zum 15. August verlängert. Also ab mit euch auf die nächste Tartanbahn oder flache Laufstrecke! 

Starke Leistungen

In den übrigen Challenges wird ebenfalls um Bestzeiten und persönliche Bestleistungen gekämpft. So hat sich unser xc-run.de Chefredakteur Markus Mingo mit einer absoluten Top-Zeit an die Spitze der Stocklauf Challenge gesetzt. Aber es folgen ihm Langläufer mit wenigen Minuten Abstand und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Sigrid Keydana hält derweil die Bestzeit bei den Damen. Die ersten Richtzeiten über 1.000 Meter mit Skirollern wurden von Karin Noodt und Rico Schulze aufgestellt. Ein internationales Teilnehmerfeld hat sich bereits der 25 Kilometer Challenge gestellt. Läuferinnen und Läufer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien und sogar Schottland sind bislang mit dabei. Es wird spannend, ob die „Ein Stunden Marke“ bei den Herren unter Verwendung von Trainingsrollern mit Skigeschwindigkeit noch geknackt werden kann. Aktuell ist Markus Meister Spitzenreiter. Bei den Damen führt Melina Mayer das Teilnehmerfeld an. An die 40 Kilometer Challenge haben sich bislang nur männliche Starter getraut. Auch hier führt Markus Meister mit einer Zeit unter zwei Stunden. 

Tolle Preise gewinnen

Unter allen Teilnehmern, die mindestens zwei der vier Challenges absolviert haben, verlosen wir am Ende wertvolle Sachpreise:

Wer seine Teilnahme-Grafik (erhaltet ihr nach dem Eintrag in die jeweilige Rangliste) oder ein Foto von sich beim Absolvieren einer Challenge mit dem Hashtag #xcsommerchallenge auf Facebook oder Instagram postet, kann eines von fünf xc-ski.de Funktionsstirnbändern gewinnen!

Alle Infos zu den Challenges findet ihr hier: xc-ski.de Sommer Challenges: Im virtuellen Vergleich mit der Langlauf-Szene

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen