Top-News

Siegerpodium bei eisigen Temperaturen: Florian Kolb (AUT). Simen Tiller (NOR), Jakob Lange (GER)

Nordische Kombination: Deutsche Podestplätze beim COC-Auftakt

Zwei Wochen nach dem Start des Weltcup-Winters ist auch der Continental Cup der Nordischen Kombinierer gestartet. Im finnischen Ruka gab es für die deutschen Herren zwei Podestplätze mit einem zweiten Platz für Richard Stenzel und einem dritten Platz für Jakob Lange. Dazu konnte Florian Kolb (AUT) ein starkes Wochenende mit einem zweiten Platz beenden.

Nathalie Armbruster (GER)

Nordische Kombination: Armbruster und Schmid auf dem Podium

Erfolgreicher Tag für den DSV in der Nordischen Kombination in Lillehammer (NOR): Sowohl Nathalie Armbruster als auch Julian Schmid liefen in ihren Rennen aufs Podium. Der Sieg ging jeweils an Norwegen. Trotz der unterschiedlichen Formate – ein Compact Race bei den Damen, ein Gundersen bei den Herren – ähnelten sich beide Rennen optisch. Vorneweg stürmte Norwegen, und dahinter wurde es richtig spannend, mit jeweils deutscher Beteiligung auf dem Podium.

Die Tagessieger: Terence Weber (GER), David Mach (GER), Wendelin Thannheimer (GER), Jakob Lange (GER), Manuel Faisst (GER), Jiri Konvalinka (CZE) (l-r)

Nordische Kombination: Nowak und Mach sind Deutsche Meister

Jenny Nowak und David Mach heißen die neuen Deutschen Meister der Nordischen Kombination des Jahres 2024. In Oberhof und Zella-Mehlis setzten sie sich gegen die nationale Konkurrenz durch und verwiesen Nathalie Armbruster und Terence Weber auf die Plätze.

Nathalie Armbruster (GER), Anne Haeckel (GER), Jenny Nowak (GER), Maria Gerboth (GER), Tim Kopp (GER), (l-r)

Nordische Kombination: Premierensieg für Nowak

Jenny Nowak hat es geschafft: Beim Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination in Tschagguns (AUT) gelang ihr der langersehnte erste Sieg. Bei den Herren feierte Einar Luraas Oftebro (NOR) ein erfolgreiches Comeback.