- xc-ski.de

Hallo Johannes,
dass man die Ski mit den Enden nicht in den Schnee stecken soll, habe ich auch schon gehört. Mache ich aber auch und passiert ist trotzdem bislang nichts 🙂 Hast Du Sie tatsächlich mit den Enden in Schnee gesteckt und bist Du dabei auf einen Widerstand (Eis, Steine, Asphalt) gestoßen? Oder ist den Skiern sonst irgendetwas „zugestoßen“ (z.B. in Türe eingeklemmt)?
M.E. dürfte nichts passieren. Ski vertragen eigentlich jede Menge. Beim König Ludwig Lauf und Vasalauf haben mir schon andere ihre Stockspitze in den Ski gerammt und über die Ski gefahren. Das gibt einen Kratzer im Dekor – da bricht aber nichts raus. Probleme hatte ich vor einigen Jahren mit Skiern von Madshus. Die hatten ein Problem mit dem Dekor, der dann tatsächlich gerissen und „rausgebröselt“ ist. Da habe ich dann aber einen Ersatz bekommen. Das Problem war beim Hersteller bekannt.
Würde mich vom Verkäufer nicht so einfach abspeisen lassen. Der Ski ist noch ganz neu, d.h. der Hersteller muss nachweisen, dass der Ski in Ordnung war – nicht Du (Beweislastumkehr in den ersten sechs Monaten)! Wo hast Du die Ski gekauft?
Viel Erfolg!
Thomas

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen