- xc-ski.de

Hallo Georg,
die unterschiedlichen Maße findest Du hauptsächlich bei den Rollern, die im Test in der Kategorie „Hobbyläufer“ aufgeführt sind. In der Kategorie „Rennläufer“ sind die Maße ähnlicher.
Für das Klassik-Training habe ich als erstes den SRB CR06+ gekauft. Der scheint dem SRB04+ recht ähnlich zu sein. Ein sehr solider und guter Skiroller. Die Anmerkung zu den harten Rollen im Test stimmt allerdings. Wenn du also Strecken mit eher rauhem Asphalt hast, würde ich davon abraten. Auf der anderen Seite halten die Rollen lange (zumindest klassisch sind die nicht tot zu kriegen). Mit den Rollern von Nordic Pro habe ich keine Erfahrungen.
Es gibt noch einen „echten deutschen Tüftler“, der selbst Rollski baut: Siegfried Rieckhoff (http://siriro.de/). Er verkauft die Rollski selbst, deshalb findest Du sie in keinem Test oder Sportgeschäft. Habe ihn und seine Frau durch Zufall beim Testen an der Rollskistrecke in Oberstdorf getroffen und er hat uns seine Rollski testen lassen 🙂 Ich war doch etwas verwundert, als der ältere, nicht gerade ausgesprochen schlanke Herr, mich einfach so überholt hat 😉 Seine Rollski waren sehr angenehm zu laufen! Er hat auch einen Kombi-Roller, der wirklich in beiden Stilarten gut funktioniert! Und Du bekommst auch jede Menge unterschiedlicher Rollen und Ersatzteile. Soll keine Schleichwerbung sein, aber das Bild abrunden. Ich selbst laufe beim Skaten einen Marwe-Roller. Es gibt viele Wege nach Rom 😉
Grüße Thomas

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen