- xc-ski.de

Diesen Winter habe ich nach 2 Jahren mal die Felle gewechselt, weil sie hinten einige cm abgefahren waren. (Quasi Glatze, keine Haare mehr ;-).
Mir hat der Händler (Franz Schönberger von Sport Schönberger) die Felle zusammen mit einem anderen Auftrag gleich mitgewechselt, ist aber simpel auch selber zu machen.

Was die Renntauglichkeit angeht, muß ich sagen, dass meine Rossignol absolut konkurrenzfähig zu Wachsski sind. Habe ich zuletzt bei der Moonlight Classic vor einem Jahr gesehen. In den Abfahrten definitiv nicht langsamer als die Gegner mit Wachsski neben mir.

Du musst halt schauen, dass Du keinen zu weichen Ski bekommst. Die Herstellerangaben bezüglich des Körpergewichts kannst Du vergessen. Du musst vor dem Kauf selber testen.
Ein Fellski ist kein Onlinekauf.
Wenn Du einen schnellen Ski willst, musst Du allerdings dann beim Abdruck auch eine saubere Technik laufen, sonst greift er trotz Fell nicht gut.
Und wenn Du keine Rennen fährst, sondern eher wanderst, ist ein Fellski sicher ebenfalls ein Traum. Dann nimmst halt einen weicheren.
Aber auf jeden Fall immer gut imprägnieren. Ich nehme ein Fellwachs. Aufreiben, kurz drüberbügeln, fertig.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen