- xc-ski.de

Hallo ihr zwei und vielen Dank für den sehr informativen Thread. Ich habe ungefähr die gleiche Planung wie du Armin – ca. 300 bis 350 Trainingsstunden und der erste Vasa in 2022 mit Seeding-Läufen beim LaDiagonella, Jizerska, KLL. Allerding bin ich wahrscheinlich 20 Jahre älter als du 😉

Ich bin auch in der gleichen Situation, was die Betreuung beim Training betrifft und aus der Not heraus habe ich mir dann den www.racefox.se und www.2peak.com angeschaut. Der Racefox macht weniger Pläne, motiviert aber ungemein bei den Intervallen. Den kannst du auch mal für einen Monat für kleines Geld ausprobieren, wenn du einen Polar H10 Pulssensor hast. Ansonsten musst du halt deren Sensor bestellen und bezahlen.

Aufgrund eines Herbstangebotes (welches bis zum 30.10. gilt) bereite ich mich jetzt mit dem 2peak auf den Vasa vor. Da die auch einen 3wöchigen kostenlosen Test anbieten, halte ich hierzu die Klappe und empfehle dir, den Test einfach mal zu machen.

Trinksystem schwören hier alle auf den Coxacarry (https://www.outnorth.de/coxa-carry/coxa-wr1), weil der im Gegensatz zu einem Camelback um die Hüfte sitzt und so beim Doppelstock nicht stört und auch die Isolierung um den Schlauch und Mundstück (vorsicht – extra zu bestellen) recht gut funktionieren soll. Ich bekommen meinen erst Anfang des Winters, deshalb kann ich darüber nur von Erfahrungen Dritter berichten.

BTW: Ich fahre auch mit dem Schulz nach Schweden. Man sieht sich.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen