Antwort auf: Marcialonga Training

Home Foren Allgemein Training Marcialonga Training Antwort auf: Marcialonga Training

#214653
Thomas Oestreich
Moderator

Der Kaiser-Maximilian-Lauf wurde eines Winters relativ kurzfristig als Ausweichveranstaltung für den König Ludwig Lauf aus der Taufe gehoben. Der eine Grund war natürlich der Schneemangel beim König Ludwig Lauf, der andere Grund war wohl, dass Visma Ski Classics finanzielle Forderungen erhoben hat, die man beim König Ludwig Lauf nicht zu erfüllen bereit war.

Wenn man sich den Visma Ski Classics Pro Tour Kalender für die kommende Saison anschaut (https://www.xc-ski.de/aktuelles/news/skilanglauf/ski-classics-saison-pro-tour-15-rennen-im-winter-2021-2022/), dann taucht da kein Kaiser-Maximilian-Lauf auf. Ich wage es zu bezweifeln, dass der Lauf schon so etabliert ist, dass er auch ohne die Teilnahme der Profis stattfindet!?

Der Gsieser-Tal-Lauf dürfte mit seinem Anstieg relativ anspruchsvoll sein!? Bin ich selbst aber noch nicht gelaufen.

Die Frage, was ein gutes „Sedningsrennen“ ist, ist eine schwierige! Hat da jemand anders vielleicht noch Erfahrungswerte oder Tipps? Ein in Schweden wohnhafter Deutsche meinte, dass man bei den schwedischen Rennen leichter einen guten Startplatz bekommen würden. Aber das ist im Normalfall zu aufwändig 🙁