- xc-ski.de

Hallo Jürgen,

wir sind im Trainingslager mit dem Ausdauernetzwerk dort schon gerollert.

1.) Grundsätzlich ist beim Bergrollern die klassische Technik zu empfehlen. Dort gelingt es vielen besser den Puls zu kontrollieren. Skaten würde ich solche Anstiege nur, wenn Du eine sehr gute Technik,  Kraft und Ausdauert hast – ansonsten wird es eine böse Schinderei. Aber wenn Du unbedingte skaten möchtest, dann will ich dem nicht im Wege stehen.

2.) Wir sind in der Nähe von Haiming gestartet. Dort gibt es einen Kreisverkehr an der B171 in der Nähe von „Oilers 69“ Schnellrestaurant. Kurz bergauf nach dem Kreisverkehr kann man am Straßenrand parken. Diese Strecke wird auch von den Nordischen Kombinierern im Trainingslager genutzt. Die Straße ist gut, lang und steil und m.W hat es dort nicht soviel Verkehr. Dort geht es dann hoch bis kurz vor Ochsengarten – ansonsten hast Du Abfahrten. Da würde ich kein Risiko eingehen, wenn Du die Strecke nicht kennst und sehr erfahren mit Abfahrten bist (weiß z.B. nicht ob es dort solche Gitter wegen des Wiedeviehs hat).

Vermutlich ist das nicht die Strecke, die Du meinst. Die Auffahrt von der anderen Seite kenne ich nur mit dem Rennrad. Aufgrund des Verkehrs würde ich dort nicht fahren.

Grüße

Thomas

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen